Warum macht ihr bei GuteFrage.net mit?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gebe gern mein Wissen weiter. Und es freut mich einfach, wenn ich jemandem helfen oder auch etwas beibrigen kann.

Aber ebenso gerne lerne ich dazu, und das kann ich hier ja bestens. 😊

PS: Wissensverweigerer finde ich genial! 😁

Ich bin einfach nur ein übler Klugscheißer und hier kann ich das ausleben, ohne direkt angemacht zu werden. XD

Aber mal im ernst, man kann sich hier mit super vielen, unterschiedlichen Menschen austauschen und das finde ich toll.

Ich bin hier, weil ich es liebe, klug zu scheissen.

> von arrogant bis devot

Nein, arrogant und devot sind keine Antonyme, insbesondere nicht bei der heutzutage überwiegenden Verwendung von "devot".

Woher ich das weiß:Hobby

Genau diese Kombination und dass man offen über alle Themen reden kann und Gleichgesinnte findet.

Lach - Du hast vollkommen Recht. Ich empfinde es jedoch nicht als diese Mischung, die Du nennst: Also die Prozentzahl der jeweiligen Interessengruppe schwankt doch gewaltig! Die meisten User hier sind wohl Schüler/Teenager. Und "Gelangweilte" wäre für mein Empfinden DIE oberste Gruppe.

Ich bin hier aus purem Zufall. Oder gibt es keine Zufälle? Schon damals (bin 55) als ich die BRAVO als Teenager las, hatte ich dieselben Antworten wie das Dr.-Sommer-Team. Ich hätte damals schon mit denen arbeiten können ...

Ich wurde vor ca. 10 Jahren eukalyptusbonbonsüchtig. Ich wusste es nur eine lange Zeit nicht. Bis ich mich fragte, ob es eine Mentholsucht gibt. Als ich googelte, las ich meine 1. Frage hier im Forum - damals war ich noch nicht angemeldet. Ich las, dass man nach allem süchtig werden kann und dass es Personen gibt, die sogar Zahnpasta essen. Eine richtige Antwort, wie ich mich von meiner Sucht befreien konnte, gab es nicht. Also ging ich zu einer Suchtberatung. Und danach war ich "clean". Ich meldete mich hier an und schrieb meine 1. Antwort. Mehr wollte ich auch nicht. Aber dann las ich eine Frage - und schrieb eine weitere Antwort. Und danach noch eine. Und noch eine ... und seitdem hat sich meine Sucht verlagert ...

laoist
Beitragsersteller

... also ich bin 64 und gehöre wohl zur Kategorie: gelangweilte Klugscheißer. .-)

AriZona04  24.10.2023, 10:27
@laoist

Grins - ich gehöre zur Kategorie push my ego ... 😇