Warum macht Fast Food oft nicht satt?

3 Antworten

Weil Fastfood in den meisten Fällen viel Zucker, Salz, gesättigtes Fett, Transfette, verarbeitete Zutaten enthält, aber wenig Ballaststoffe.

Fastfood vermittelt dem Gehirn, ich bin satt, nur hält dieses Gefühl nicht lange an und es kann zu Heißhunger führen.

Das ist darauf ausgerichtet gut zu schmecken & den Hunger anzuregen, damit du noch mehr kaufst. Zumindest ist das die Marketing-Taktik von vielen Fastfood-Restaurants

Das sind keine richtigen Nährwerte, sondern meist nur Fett welches den Körper nicht in irgendeiner Weise bei der Mahlzeit die du konsumierst stärkt

Gruß Gummikugel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich koche und backe gerne 👨‍🍳 🍳