Warum macht es mich glücklich alleine schweren Rotwein zu trinken?

7 Antworten

Zu einem feinen Essen wäre ich dabei. "Einfach so" würde ich einen leichteren Wein vorziehen.

Der stimmt gemütlich und macht ausgeglichen. Kenne das vom spanischen Tarragona-Wein. Warum das so ist, weiß ich allerdings nicht. Alkohol ist nicht gleich Alkohol. Dennoch: Bitte nicht zu viel und auch nicht zu oft davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wusste garnicht das Rotwein schwer ist. Ich dachte der ist einfach nur aus Wasser Alkohol und Weinsubstanzen. :D

Alk. mach zumindest, dass man aufhört über alles nachzudenken. Auch über Negatives.

Säugetiere haben ein Belohnungszentrum im Gehirn.

Alkohol und Drogen veranlassen dieses zu einer fatalen Falschmeldung.

In Deinem Fall kann das schon ein Vorbote zur Abhängigkeit sein.

Trockenen Patienten und unglücklichen Menschen wird daher empfohlen, sich zuweilen zu belohnen (eine Praline, ein Langlauf, fertig geputzte Fenster, ein Teller Spagetti).

Denn dieses Zentrum reagiert wie ein verzogenes kleines Kind.

weil der Alk reinbirnt, wenn ich n Rioja trinke, bin ich danach auch tiefenentspannt :D