Warum macht ein Mann sowas, und was ist sein Ziel damit?

2 Antworten

Es ist offensichtlich, dass er daran glaubt, dass das Problem mit etwas Geduld und Achtsamkeit zu lösen wäre. Und dass er dann auch lieber die Beziehung erhalten möchte.

"Es passt nicht" bezieht sich ja anscheinend nur auf die konkrete Situation - nicht auf die Beziehung als Ganzes!

Du machst Dir viel zu viel Gedanken um Kindereien, um taktische Spielchen anderer Beziehungen, die Dich eigentlich nix angehen.

Eine Freundin von mir hat meinen Wohnungsschlüssel, kann kommen und gehen wann sie will. Ich will ihren Schlüssel garnicht haben. Es kann vorkommen, dass wir mehrere Tage keinen persönlichen Kontakt haben, selbst über socialmedia nur wenig, deshalb sind wir aber nicht verfeindet, oder wie andere mutmaßen in der Trennungsphase. Das Leben hat auch noch andere Verpflichtungen, denen man gerecht werden will.