Warum macht der Laptop Alarm in der Nacht?

1 Antwort

Hier steht, dass es sich um Warntöne handeln könnte.

https://www.heise.de/tipps-tricks/PC-piept-Das-ist-das-Problem-4582715.html

Allerdings ist dort von Tönen beim Hochfahren die Rede.

Wende dich mal an den Herstellersupport, die müssten sagen können, was das zu bedeuten hat.

Galla53
Beitragsersteller

Über diese Piep Probleme habe ich auch schon gelesen. Mein "Piepen" bzw Alarm ist anders , eher wie ein Wecker , aber um 24.00 Uhr ??? ich habe im Laptop nichts eingestellt... Es wird , immer schneller und hört dann auf. ( ja ich werde den Hersteller kontaktieren müssen) danke für Ihre Nachricht

Tasha  21.04.2022, 10:22
@Galla53

Unbedingt mal aufnehmen und vielleicht in einem Elektromarkt oder Computerreparaturdienst fragen. Oft wissen die, woran es liegt und manchmal reicht nur eine kleine Information zur Abhilfe. Alternativ aufnehmen und in ein Computerforum einstellen.

Galla53
Beitragsersteller
@Tasha

Heute um 24.00 Uhr werde ich das Piepen aufnehmen und ich soll den Laptop Deckel nicht zuklappen um zu beobachten ob dran etwas leuchtet oder der Bildschirm an geht... ist eine Empfehlung vom Technischen Support , mehr wussten die auch nicht.