Warum machen wir nicht Strom mit Zitteraalen?

4 Antworten

kannst mal versuchen ob sie mit den km an kabeln klar kommen.bei dem ministrom geht eine taschenlampe nur ein paar sekunden dann wird es finster

Spannung ist nicht Leistung und Leistung von 100Watt alleine reicht nicht wenn sie nur kurz abrufbar ist.

Die steckdose ist zudem auch fĂĽr eine Leistung bis zu 3680 Watt ausgelegt.

Bei elektrostatischer Aufladung kann dein Körper sogar 10000V erreichen.

Also man sollte schon die Zusammenhänge der elektrischen Größen verstehen kannst dich ja gerne damit beschäftigen:

- kirchhoffsche maschenregel

- kirchhoffsche knoten Regel

- widerstandsnetzwerke berechnen

- ohmsches Gesetz

- elektrische Energie berechnen

- induktivitäten und Kapazitäten im gleichstromkreis

Das sind so die Grundlagen der Elektrotechnik

warum machen wir nicht Strom mit Fahrraddynamos, angetrieben von Arbeitslosen und Tour-de-France-Gewinnern?

https://www.youtube.com/watch?v=frvafnnnqZs

TimKron112
Beitragsersteller

Ja das wäre auch geil, dann aber mit Nabendynamos die sin effizienter und Arbeitslose haben einen Job.

die aale zittern mit ihren 100 watt nur sekundenbruchteile. gehen wir einfach mal von 200 mS aus. dann liefert ein Aaal gerade mal 20 Wattsekunden. wenn du dann die zeit nimmst, die er brauht, um sich aufs nächste zittern vorzubereiten, wird die vergleichbare dursdchnittsleistung eines aales extrem weit in den keller gehen.

abgesehen davon ist es garnicht so einfach, den strom abzuleiten. man kann ja nicht einfach, achtung wortspiel, krokodielklemmen an die aale anschlieĂźen.

lg, anna

MacMadB  09.11.2021, 14:24

🤣