Warum machen Unternehmen immer schlechtere Werbung?

2 Antworten

Wenn ich mal jetzt nur die Werbung vom XXXLutz beschreiben müsste, würde ich sagen Werbung will nerven und schockieren und nichtmehr zum Kauf anregen.

Werbung will nicht vergessen werden und darum wird sie so gemacht das sie negativ in Erinnerung bleibt - also wenn es jetzt speziell um diese Werbung geht.

Andere Werbung ist einfacher und einfallsloser geworden finde ich.

Windoofs10  26.07.2024, 16:27

Bin total deiner Meinung.

Die Werbungen werden immer schlimmer.

Aber auch immer abstoßender...

MrsssP  26.07.2024, 16:28
@Windoofs10

Gibt aber auch wenigstens die lustigen Werbung von Haribo goldbären die ich gut finde oder die von Möbelix mit dem Papagei - die fand ich früher lustig, jetzt nichtmehr so.

Windoofs10  26.07.2024, 16:30
@MrsssP

Naja, die von Haribo reizt mich nicht so, aber du hast recht: Manche Werbungen sind wenigstens kreativ.

Aber ich habe für mich mal gemerkt: Würden die Produkte sich gut verkaufen und/oder ist das Unternehmen nicht auf maximalen Profit aus, dann bräuchten sie keine Werbung.

So denke ich meistens.

AntoniOS1848
Beitragsersteller

Da bin ich ganz deiner Meinung. Aber die Frage war, warum das so ist.

MrsssP  26.07.2024, 16:00
@AntoniOS1848

So bleibt sie eben länger im Gedächtnis. Man redet mehr über schlechte Werbung als über gute. Kritik auszuüben macht den Menschen mehr spaß.

Das liegt daran, dass du pauschalisierst. Eine Pauschalisierung bildet selten die Wirklichkeit ab. So auch in diesem Fall.