Warum machen soldat das?
Hey freunde, Ich hab mal ne frage. Als ich mir soldaten marsch videos oder bilder angeschaut habe ist mir mehrmals aufgefallen, dass manchmal manche soldaten beim marschieren ihren kopf zur seite haben. Warum machen sie das?
Danke im voraus
Mfg Jayden
3 Antworten
In der Regel passiert das bei Paraden und sie sollen dann die Herrlichkeiten der Personen auf einer Tribüne in sich aufnehmen und würdigen. In solchen Fällen sollten dann aber alle Soldaten dieser Gruppe in die seitliche Richtung schauen und nicht nur ein paar. Wenn es nur wenige machen: Keine Ahnung.
Im folgenden Bild ist so etwas zu sehen, wo befohlen wurde (Vermutlich mit "KOPF RECHTS"), wie die Soldaten zur Tribüne der Herrscher schauen müssen während sie daran vorbei marschieren.
Es ist eine befohlene Ehrenerweisung für gewisse Führungspersönlichkeiten. Nach dem selben Prinzip, aus dem es beim Antreten Augen rechts oder links heißt, wenn Zugführer und so weiter erscheinen.
Die sind eben gut dressiert. Bei Paraden und Aufmärschen vor den Halbgöttern auf einer Tribüne lässt man Menschen laufen wie Zirkuspferde. Und diese Herrscher machen vor Freude ein Pfützchen unter sich.