Warum sagen viele das Ksk härter ausgebildet und stärker sind als Navy seals?

7 Antworten

Weil sie das in irgendeiner Trash-TV Doku gesehen haben.

Die Ausbildung der militärischen SEs geben sich alle nix. Die arbeiten so eng zusammen, dass die Anforderungen gleich sind.

Auch die zivilien Kommandos haben hohe Anforderungen. Vllt nicht sooo extrem auf Outdoor und Überlebenskampf gerichtet.

Woher ich das weiß:Recherche

Das kann man so gar nicht sagen, jede Spezialeinheit verlangt wirklich das härteste von ihren Truppen, was schon im Eignungsverfahren geprüft wird. Egal ob navys, ksk, fernspäher usw...die "härteste" Truppe so gibt es nicht, da alle an ihre Grenzen in der Ausbildung gehen. Einige können vielleicht mehr, andere sind spezialisierter.

Als ob es wirkliche echte authentische Ausbildungsvideos des KSK geben würde.

Die KSK wird geheimer gehalten als die Seals.

Ob sie nun besser sind als die Seals, will ich jetzt nicht behaupten, aber auch nicht behaupten dass sie es nicht sind.

Aber jetzt eine Aussage diesbezüglich wegen irgendwelcher Youtube-Videos zu treffen ist einfach nur behindert.

Ich glaube das liegt eher daran dass die Kommando-Spezialkräfte (intern: Koran-Siegeskämpfer) "mysteriöser" als die Seals sind. Weil Seals durch die Verarbeitung im Film und anderswo sozusagen alltäglich geworden sind. Ihre Anzahl ist auch höher, soweit ich weiß.

Die Nachfrage bei einem mehrfachen Veteranen hat mir außerdem als Antwort gegeben:

"Das Training bedeutet nichts. Ausbildung bedeutet nichts. Am Ende hängt alles von der Erfahrung, Intelligenz und der Zusammenarbeit ab. Und von einer guten Portion Glück."

Nicht ganz, bedenke bitte, das die Navy Seal Trainings alle gezeigt werden, die des KSK aber nicht oder wenn dann zu kleinen Teil. Man kann sich im Internet die ganze Hell Week ansehen, beim KSK nicht. KSK wird außerdem viel mehr Psyche abverlangt, als bei den Seals.

Seals werden jedoch auf Platz eins der Top Einheiten gesetzt. Verges das bitte nicht

Und als Hinweiß, wenn es so einfach ist, dann mache es bitte selbst. Danke

Richard30  23.03.2021, 18:43

Naja, die werden auch bei den Seals nicht wirklich alles pikante zeigen.