Warum machen schwule Menschen das?

20Tomm02  04.09.2021, 04:35

Irgendwie verstehe ich Deine Frage nicht, sind laut und machen diese Handbewegung.. Sorry aber Deine Frage erschließt sich mir nicht.

Namehaha411
Beitragsersteller

ok

5 Antworten

Man sollte nicht von denen die auffallen auf die Mehrheit schließen. Die Meisten fallen eben einfach nicht durch entsprechende Gestikulierung auf.

Es ist wie mit den Vorurteilen bei den meisten Sachen. Von einigen wenigen wird auf die Mehrheit geschlossen, obwohl es nicht der Wahrheit entspricht. Aber man glaubt ein Muster erkannt zu haben oder es ist einem lange so eingetrichtert worden. Wenn man näher hinsieht und sich entsprechend mit Menschen befasst, erkennt man aber, dass es nicht standhält.

Trotzdem gibt es einige die lieber an ihrer falschen Vorstellung festhalten, als zugeben zu müssen, dass sie sich geirrt haben.

Es gibt auch Heterosexuelle, die laut sind und ausladend gestikulierung. Dieses Bild wird bei Heterosexuellen aber nur selten verallgemeinert. Warum? Weil Heterosexualität dem akzeptableren Weltbild entspricht. Und selbst wenn Homosexualität heute in größerem Rahmen akzeptiert wird, kommen eben gewisse Vorurteile durch solche unbewussten Gedankenmuster zutage.

Aber gut ist, wenn man darüber spricht und offen ist, Vorurteile auch zu beleuchten und zu überdenken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik

Wieso pauschalisiert man so? "Die meisten" sind einfach nur "die meisten", da dir nur die homosexuellen Männer als homosexuell auffallen, die diesem Verhalten entsprechen, dass du als "typisch schwul" ansiehst. Männer, die homosexuell sind und diesem Verhalten nicht entsprechen, fallen dir also gar nicht als homosexuell auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Nein, die meisten machen das nicht. Die meisten verhalten sich nicht klischeehaft schwul - sie fallen dir deshalb nur nicht auf.

Die die es machen fühlen sich halt so wohl. Und es gibt ja auch heterosexuelle Leute die ebenfalls laut sind und gestikulieren, auch wenn du dafür vielleicht die Kultur wechseln musst.

Die so durch betont weibliches Verhalten imponieren, sind sicherlich eine kleine Minderheit. Ich kenne das nur aus Filmkomödien, aber das zeigen da Schauspieler, die ihre Rolle einstudiert haben. Ich habe da keine Erfahrung, aber die nennt man Transvestite, Tunten und Drag-Queens oder so. Normalerweise kann man einer Person seine /ihre sexuellen Vorlieben und auch Perversionen etc. von außen nicht ansehen, außer sie gebärden sich absichtlich so deutlich und exzessiv.

Woher ich das weiß:Recherche

Nicht jeder ist so, es ist ein komisches Vorurteil dass, das erscheinungsbild eines homosexuellen ist.

Ich habe einige homosexuelle Bekannte im Freundeskreis und diese verhalten sich wie jeder andere.

Diese Menschen die du bestimmt gesehen hast spielen sich auf oder posieren oder stellen sich bizarr da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch eigene Erfahrungen und logisches Denkvermögen.

Namehaha411
Beitragsersteller

ja tut mir ich wollte nicht alle verallgemeinern aber mir ist das nur so aufgefallen