Warum machen mir Homeworkouts weniger Spaß?

5 Antworten

Das ist letztlich ne reine Einstellungssache.
Manche können sich, wie ich eigentlich auch, gerade alleine erstrecht motivieren, andere hingegen, motivieren sich mehr, wenn sie mit anderen gemeinsam trainieren.
Dazu schlage ich dir wenn möglich das Prinzip der 3 Musketiere vor 😊.
Das bedeutet ihr macht zu dritt feste Sportzeiten aus.
Hat einer keine Lust zu, wird dieser von den beiden anderen mitgezogen.
Haben beide keine Lust, gibt es immer noch den dritten der motivieren kann.

Sport macht gemeinsam mehr Spaß. Man fühlt auch weniger die Anstrengung und fühlt sich leichter herausgefordert. Hab 12 Jahre hartes training TKD gemacht inkl. Wettkämpfe.

Wegen 10 min Bizeps lohnt sichs auch nicht zu trainieren. Zumal du wenn du zweimal die Woche ins Training gehst eh Ober/Unterkörper oder ähnliches machen solltest

Tugra60
Beitragsersteller

Wenn du ein Homeworkout fleißig durchzieht dann hilft es schon. Das mit dem Bizeps war nur ein Beispiel.

Ukuask  30.03.2023, 06:55
@Tugra60

Wenn! Was du aber deiner Beschreibung nach nicht machst 😅

Das Problem Zuhause ist das einfach Möglichkeiten fehlen richtig zu trainieren

1 Stunden Kraftsport ist gar nichts, da wirst du kaum Veränderung merken.

Tugra60
Beitragsersteller

Wenn du mehrmals die Woche hin gehst hilft es schon. Ich gehe ja regelmäßig also wirklich 5 mal doe Woche trainieren wenn ich nichts zu tun habe.

Noah0695  30.03.2023, 06:48
@Tugra60

Du solltest es öfter machen, dann macht es die auch mehr Spaß, oder eher gesagt länger. Vom Kampfsport hingegen kann ich dir nichts sagen, da das nicht mein Metier ist.

Tugra60
Beitragsersteller
@Noah0695

Wie lange denn. Also an einem Tag wie lange. Es dauert natürlich länger als ne Stunde weil ich mach den kompletten Oberkörper und den kompletten Unterkörper. Dauert dann so 1 Stunde und 15 Minuten.

Noah0695  30.03.2023, 06:54
@Tugra60

Ich dachte du geht's nur 1 Stunden in der Woche ins gym? Wenn du allerdings täglich 5 Tage 1 Stunde gehst, geht das voll in Ordnung. Vielleicht liegt es auch an deiner Ernährung, ich habe z.B. gestern Zuhause trainiert, aber war komplett schwach. Das lag daran, dass ich nicht genug Kohlehydrate hatte. Dann macht das Training auch keinen Spaß. Ich esse sonst nämlich 250g Vollkornnudeln am Tag. Wenn das fehlt, kann ich das Training komplett vergessen. Also achte darauf immer genug Kohlenhydrate zu essen, dann ist deine Leistung deutlich höher und auch der Spaßfaktor.

Kenne ich nicht. Kann zuhause genauso gut trainieren.