Warum machen Menschen so einen Unsinn?

5 Antworten

Das nennt sich Karikatur und ist ein beliebtes Mittel zur Politik- und Gesellschaftskritik.

Unsinn ist das nicht. Vielleicht bist du derjenige, der das nicht versteht....

Meinst du die Karikaturen oder Trump?
Karikaturen wären auf jeden Fall einfach zu beantworten,
Das ist Satire, also überspitz. Sie thematisieren ein(in diesem Fall) politisches Thema und kritisieren ein Verhalten o.ä.

Wenn du Trump meinst, dann wir dass leider schwer zu beantworten, ich kann mich auch nur noch über ihn aufregen, es passiert kaum gutes, es ist kein Grund zu erkennen, Logik fehlt komplett, Fake News, Hetzen(teilweise sogar gegen Minderheiten oder den Staat), Fakten leugnen.
Dazu kommt, was gerade in "seinem" Land so los ist:Waldbrände, Polizeigewalt, "Aufstände"/Unruhen, "Korruption", Corona, Waffensituation, Politische Situation....
Einiges Leugnet er, bzw. die Ursachen.

Und ganz aktuell: Verstoen gegen Coronaregeln

-----
Du kannst ja deine Schlüsse daraus ziehen, ich habe keinen Schimmer, warum er dass alles haben möchte...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere Jahre Erfahrung mit Computern

Maldweister74  15.09.2020, 16:03

Ich sage dazu mal nichts weiter. Nur dass heute scheinbar jeder an seine eigenen Fakten glaubt. Die Welt spaltet sich in Rechts und Links, nur weil jeder denkt, dass gerade seine Meinung wichtig wäre. In 100 Jahren haben wir vielleicht 5 Lager die sich bekriegen. Naja....

Maldweister74  15.09.2020, 16:22
@MRMINEDE

Die Welt rückt immer näher zusammen, stattdessen bekriegt man sich aber national o_O Vielleicht ist das das neue Armageddon

Weil das Karikaturen sind. Da wird manches übertrieben und "verbildlicht". Ist prägnanter als wenn man es aufschreiben würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na was ist Satire?

"Wenn man trotzdem lacht"!

zu 1 : Die Börse reagiert wirklich auf die Twits ob nun von Trump oder denen von z.B. Elon Musk....!

zu 2 : Für Trump ist nur einer wichtig....! Trump !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nennt sich Karikatur und ist meiner Meinung eine coole Idee ernste Themen zu belustigen.