warum machen männer das?

5 Antworten

Es ist ganz normal, dass man auch in einer Beziehung andere Menschen vom aussehen her attraktiv findet, aber solange die Beziehung gut läuft, warum sollte ich dann Interesse für eine andere Person entwickeln. Ich bin ja mit der Person nicht nur wegen ihres Aussehens zusammen, dann könnte ich mir ja auch ne andere Person suchen, ich bin mit der Person ja auch aufgrund unserer Chemie und ihrer inneren Werte zusammen. Was das "kommentieren" angeht kommt es (meiner Meinung nach) sehr stark auf die Offenheit beider Personen an. Es gibt Paare die mit dem Thema sehr offen sind und sogar eine offene Beziehung haben und dann gibt es die, die keine heterogenen Freundschaften haben dürfen und natürlich alles mögliche dazwischen. Ich und meine Freundin diskutieren ab und zu mal ob wir die Person, oder jenen Charakter hot finden oder nicht, aber das mag halt nicht jeder. Und am wichtigsten; natürlich trifft das nicht nur auf Männer zu, es gibt immer zwei Seiten der Medaille.
Ich hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich Ausdrücken xD

LG Sophie :3

Ansya
Beitragsersteller

ich meine du mit deinem ahri pfp wirst es verstehen.... ich kann sie zb nicht mehr spielen weil ich einfach weiss wie sehr das sexualisiert ist, wie viel porn davon rumgeht, wie sehr ich teilweise sexualisiert wurde dafür dass ich sie spiele. ich weiss nicht warum es mich so anekelt... ich bin zb eif nicht so, ich versuch meine augen bei mir zu behalten auch wenn ich merke jemand ist attraktiv, ich geb dazu keine kommentare ab weil warum? ich habe ja meinen partner und den würde ich immer wählen. es tut einfach ein wenig weh und macht mich traurig und ich versuche zu verstehen wieso männer solche aussagen tätigen. denken sie einfach anders und wissen nicht sich anders auszudrücken? denken die das ist okay? denken sie so aber das ist nicht so schwerwiegend wie wenn ich so denke und ist das eher standart? (wenn ich so denken würde wär ich emotional schon nicht mehr gebunden an meinen partner)

Sophie19594  04.08.2024, 01:27
@Ansya

Wo du deine Grenze ziehst, ist dir überlassen, wenn du Champs spielst von denen es P*rn gibt, dürftest du gar keinen mehr spielen, aber das ist deine Sache. Und wie schon gesagt, was das andere Betrifft, sexuelle Belästigung verteidige ich mit meiner Antwort auf keinen Fall, allerdings solltest du auch nicht alle Männer in eine Schublade tun

Ansya
Beitragsersteller
@Sophie19594

war auch nicht meine intension alle in einer box zu werfen. wie gesagt ging einfach um die kommentare von männern in beziehungen, was nie ein "sie ist hübsch" ist sondern immer ein "sie ist hot, geiler körper, geiles outfit" und auch halt immer ungefragt, es macht mir auch einfach angst und es macht mich traurig. hier zu schreiben hat aber geholfen dass ich das ganze weniger hasse

Sophie19594  04.08.2024, 01:31
@Ansya

Du fährst aber einfach mit den Schubladen fort xD

Auch wenn es vllt nicht deine Intention ist, du formulierst es halt so, daran solltest du dann etwas ändern ^^

Jetzt hast du schon wieder "immer" und "nie" verwendet. Wenn es deine Erfahrung ist, dann formuliere es auch so und sprich nicht für alle anderen oder über alle anderen

Ansya
Beitragsersteller
@Sophie19594

wollt nur advice weils mich fertiggemacht hat und von allen seiten immer kam honestly. aber wird

Sophie19594  04.08.2024, 01:33
@Ansya

Naja, also vllt solltest du das deinem Partner sagen, wenn du das noch nicht getan hast.

Ansya
Beitragsersteller
@Sophie19594

hab ich, bringt mich nur nicht weiter wenn jemand genauso drüber denkt wie ich spricht, aber da sag ich auch nix mehr zu weil das kann ich nicht kontrollieren. entweder erkennt man dass an dem verhalten was falsch ist und arbeitet an dem denken oder man sagt sowas einfach nur nicht mehr, was nicht so gut ist. mein freund ist ziemlich offen, hat auch schon nach nem 3er gefragt für die erfahrung (legit nur dafür er hatte jetzt niemanden im kopf) aber diese kommentare haben einfach wehgetan genauso wie die frage nach nem 3er, belastet mich jz seit nem jahr ca. ich habs nur nie verstanden wieso man darüber nachdenkt und dann noch raushaut dass die person hot ist und der ganze stuff. idk wie ich das loswerde, idk ob das mein fehler ist

Sophie19594  04.08.2024, 01:41
@Ansya

Idk ob du ihm das schon gesagt hast, wie du es jez hier geschrieben hast, aber falls nicht solltest du das unbedingt. Wenn er es trotzdem nicht versteht würde ich mich an deiner Stelle trennen. Vor allem wenn dich das seit nem Jahr schon so ist

Ansya
Beitragsersteller
@Sophie19594

seit nem jahr belastet mich das eif nur, er hats ja gelassen nachdem er gemerkt hat es tut mir weh. und ik das ist mein fehler aber es tut weh dass er überhaupt so denkt weil ich es nicht nachvollziehen kann. deswegen bin ich auhc nicht böse oder verbiete ihm sachen. ich weiss nur nicht ob es so sein sollte das jemand solche kommentare bringt

Sophie19594  04.08.2024, 01:50
@Ansya

Warum ist es dein Fehler? Du hast deine Meinung zu dem Thema, er seine. Allerdings muss man bei unterschiedlichen Meinungen halt eine Lösung oder Kompromiss finden. Klar kannst du es ihm nicht verbieten, ich persönlich finde, er sollte es eher freiwillig lassen. Es gibt nicht ein ja oder nein darauf, ob es "so" sein sollte, weil zu dem Thema halt jeder anders steht. Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe macht er das also nicht mehr, aber es belastet dich trotzdem, weil du weist, dass er so denkt? Dafür gibt es nicht wirklich ne gute Lösung, entweder du schaffst es damit klar zu kommen oder du findest einen Partner, der genauso denkt wie du und in einer Beziehung keinen einzigen Gedanken an die Attraktivität einer anderen Frau hat (was etwas unrealistisch ist)

Ansya
Beitragsersteller
@Sophie19594

schade dass es für frauen normaler ist als für männer. schade das männer so denken. männer meinen das also nicht so böse? also dass sie lieber mit der anderen person zsm wären und das ist eher ein ausdruck dass sie die andere person nur attraktiv finden aber sagen das nicht so zurückhaltend?

Sophie19594  04.08.2024, 01:58
@Ansya

Erstens schiebst du wieder in Schubladen und zweitens habe ich das Gefühl, dass du meine Argumente nicht verstehst oder nicht verstehen willst. Ich würde an der Stelle diese Diskussion (wenn man es so nennen kann) von meiner Seite aus beenden. Ich habe jetzt keine Lust mich hier im Kreis zu drehen

Ansya
Beitragsersteller
@Sophie19594

sorry echt nicht so gemeint, nur verzweifelt. meinst doch nur dass ich drüber reden soll basically?

Ansya
Beitragsersteller

ja klar ich meinte nie dass frauen so etwas nicht tun und es ist absolut okay dass man erkennt dass jemand attraktiv ist, das man diese person auch attraktiv findet, aber warum immer die kommentare aus dem nichts? warum so sexualisiert und so viel?
ich mag feminine sachen wie standart pink und süße charaktere und hab nen pinken egirl style und männer machen es mir kaputt weil es für die nicht hübsch sondern nur heiß ist zb. und warum die blicke so schweifen yk? warum aktiv drauf achten ob jmd attraktiv ist und es nicht nur bemerken?

Sophie19594  04.08.2024, 01:25
@Ansya

Ja also sexuelle Belästigung und anstarren geht natürlich gar nicht, das man n Blick kommt is ja normal, aber anstarren und verbale Belästigung geht obviusly nicht, ich dachte eher deine Frage bezieht sich darauf, wenn man unter sich, in einer Beziehung, darüber redet

Ansya
Beitragsersteller
@Sophie19594

ja glaube ich hab mich falsch ausgedrückt. es geht einfach um diese plumben kommentare, ungefragt, umschauen und ausdrücken dass jmd hot ist, outfit geil ist, etc in einer beziehung. während er ungefragt was zu anderen frauen sagt

Sophie19594  04.08.2024, 01:29
@Ansya

Ja dazu hatte ich mich ja geäußert. Da legt natürlich jeder individuell und jedes Paar selber fest, ob er/sie das ok findet/finden. Allerdings ist es nicht korrekt, wenn eine Person das tut, obwohl die andere das nicht mag, dann ist halt Kommunikation wichtig um das zu vermitteln.

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Denkst du, dass ein Mann mit verschlossenen Augen durch die Gegend laufen sollte, wenn er in einer Beziehung ist? Um zu verhindern dass er eine schöne Frau sehen könnte? Oder denkst du dass sich die Wahrnehmung von Männern ändern müsste, nur weil sie eine Beziehung haben, so dass sie nicht mehr in der Lage wären zu erkennen ob eine andere Frau schön ist? Oder sollen Männer die eine andere schöne Frau erblicken sich elbst belügen und sich einreden sie würden sie nicht schön finden?

Ob man in einer Beziehung ist ändert doch nichts daran dass es andere schöne Frauen gibt, dass diese gesehen werden können und dass Männer sie attraktiv finden.

Eine Frau attraktiv zu finden bedeutet ja nicht automatisch den Vorsatz zu haben untreu zu werden.

Bei Frauen stellt sich in einer Beziehung ja auch keine „Männerblindheit“ ein.

Ansya
Beitragsersteller

du hast mich falsch verstanden denke ich. ich habe nie gesagt es ist nicht okay andere attraktiv zu finden. niemand wird einfach blind in einer beziehung.

aber warum immer die kommentare, auch vor dem partner? warum nicht nur bemerken dass jemand attraktiv ist sondern sich umschauen? warum die absolut sexualisierten kommentare statt anzumerken dass sie "einfach gut aussieht" ?

Traurig aber wahr.

Ich weiß es leider auch nicht.

Sie geben sich halt nie mit einer zufrieden. Leider…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ansya
Beitragsersteller

es tut weh, ich weiss mein freund findet mich hübsch und dass er nie fremdgehen würde aber warum diese kommentare manchmal? yk

Sie holen sich den Appetit.

Mein Opa hat immer gesagt: Man holt sich den Appetit draußen, aber gegessen wird zu Hause...

Ansya
Beitragsersteller

aber wenn die eigene frau nicht reicht?

ich finde frauen von natur aus schön, egal ob ich in einer beziehung bin.

Ansya
Beitragsersteller

aber versuchst du nicht deine augen bei dir zu behalten wenn du einen partner hast oder gibst du solche kommentare ab? wenn ja, sagt deine freundin sowas auch über andere männer ? wie fühlst du dich damit?

Dibo123y  04.08.2024, 01:04
@Ansya

ich sag das über andere männer mit ihr zusammen, da ich bi sexuell bin. man kann alles schön finden und trotzdem treu sein.

Danny59  04.08.2024, 01:05
@Ansya

Warum soll ich mir nicht schöne Dinge anschauen? Schaust du nicht nach schönen Kleidern, auch wenn du gerade keins kaufen willst?

Ansya
Beitragsersteller
@Danny59

es geht nicht darum dass man erkennt dass jemand attraktiv ist, es ist kein verbrechen diese person auch attraktiv zu finden, aber die kommentare dazu die sehr oft von männern kommen, wie sie eben frauen sehen, wie es oft nur "hot oder flop" gibt. wieso das? wieso oft übermäßig ?

Dibo123y  04.08.2024, 01:10
@Ansya

einfach so. wir denken darüber nicht nach. männer sind einfach gestrikt.

Ansya
Beitragsersteller
@Dibo123y

das ist irgendwie ein bisschen schade finde ich

Danny59  04.08.2024, 01:17
@Ansya

Ok, Kommentare (erst recht wenn man in Begleitung der Partnerin ist) kann man sich schon sparen - hängt aber auch von der Beziehung und dem Vertrauen ab. Ich hatte schon Partnerinnen, bei denen es auf Gegenseitigkeit beruhte - wenn wir unterwegs waren meinte sie bei manchen Männern "wow, was für ein Körper", oder auch "knackig" - und ich bei anderen Frauen - das hat uns nie gestört.

Ansya
Beitragsersteller
@Danny59

dann geht das ja fit. aber ich finde egal ob der partner dabei ist oder nicht, entweder macht man es auch vor ihm, oder gar nicht, nur hiinterrücks so zu denken ist ja auch mies. wenn beide damit fine sind dann ist das ja auch kein problem

Ansya
Beitragsersteller
@Dibo123y

naja ich finds schon schade dass männer so nen blick außenrum haben, auch in der beziehung, während viele frauen (nicht alle) versuchen auch wenn sie jmd attraktives sehen die augen bei sich zu behalten und kein kommentar dazu abgeben weil der partner für sie genug ist

Dibo123y  04.08.2024, 01:23
@Ansya

wir geben die kommentare zusammen ab, da wir beide bi sexuell sind.

Ansya
Beitragsersteller
@Dibo123y

hab ich verstanden, dann ist das ja kein problem. aber in meiner frage drehte es sich einfach darum dass männer das oft tun und frauen halt nicht (nochmal nicht alle) und das viele frauen auch einfach unsicher macht

Dibo123y  04.08.2024, 02:23
@Ansya

wenn dich das unsicher macht bist du das problem. denn du hast ein vertrauensproblem, welches du lösen musst.