Warum machen Mädchen so ein großes Drama um ihr erstes Mal?

13 Antworten

Ich hatte mein erstes mal als f+ mit meiner rivalin in der Klasse 😂 das hat mir gezeigt das man mit jedem im Bett landen könnte selbst wenn man es für noch so unwahrscheinlich hält aber das erste mal vergisst man auch nie :)

du kannst doch nichts pauschalisieren. Ich find das 1. Mal auch net soo heftig und hab auch nie darum Drama gemacht kp wie das auch gehen sollte haha trz wollte ich es nicht mit iwem haben bzw. Ich hab nichtmal über sex nachgedacht bis es dann passiert ist spontan in einerBeziehung. Ganz ohne Plan oder etc.. Kenn auch nur solche wo so denken, ob weiblich oder männlich

Alle ersten Male sind etwas Besonderes: Das erste Mal Schwimmen, das erste Mal nach Hause kommen, nachdem der Papa verstorben ist, das erste Mal ohne ihn am Tisch sitzen, ... Und auch die erste Begegnung mit einem Mann ist etwas Besonderes. Heutzutage ist das vielleicht anders, weil die Medien so übersexualisiert sind. Das war zu meiner Zeit noch anders.

Es ist etwas Schönes. Wertvolles.

Viele Mädchen haben noch Angst vor den Schmerzen beim ersten Mal. Dazu hat man in jüngeren Jahren oft einige Komplexe mit sich und viele sind nicht zufrieden mit sich Selbst, da muss schon der richtige Partner da sein welchen man bei diesen Dingen vertraut.

Nun ja ... das erste Mal vergisst man nie. Es ist selten sensationell, bei den meisten ist es nicht mal besonders gut (wird aber im Normalfall mit jedem Mal besser).

Wenn das erste Mal aber so richtig scheiße war (und ich meine damit wirklich, wirklich mies), dann kann einem diese Erfahrung durchaus das Liebesleben der nächsten Jahre mies machen.

Von daher ist es schon nicht ganz unwichtig, wie es wird und mit wem man es hat :)

Gilt aber meiner Meinung nach für Mädchen genauso wie für Jungs.