Warum machen Frauen nie den ersten Schritt?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gleichberechtigung?

Waker259
Beitragsersteller

Frauen sollen auch mal Männer ansprechen

Hihih595ihi  20.05.2020, 02:44
@Waker259

Ja du kannst auch sagen das du ein Typ bist der wartet bis eine Frau dich anspricht ist ja net schlimm oder so

IamAGuy01  26.06.2020, 21:12
@Hihih595ihi

Was laberst du? Es geht nicht um mich sondern generell um die meisten männer 🤦

Bei mir war es immer 50/50.

Das ist genauso ein Quatsch wie das Frauen schlechter Auto fahren.

Waker259
Beitragsersteller

Ich kenne keine Frau, die Männer anspricht und ich kenne keine Männer, die von Frauen angesprochen werden

pLu3schba3R  18.05.2020, 15:58
@Waker259

Also meine Ex zum Beispiel hat mich gefragt. Und im Bekanntenkreis hab ich ähnliche Phänomene erlebt 😂

Waker259
Beitragsersteller
@pLu3schba3R

Ich hab weder bei mir noch bei anderen Männern gesehen, dass sie von Frauen angesprochen werden

gabrierz  18.05.2020, 16:08

Naja, faktisch gesehen und von Statistiken belegt fahren Frauen weniger Auto.

Im Umkehrschluss fahren sie im Durchschnitt auch schlechter.

pLu3schba3R  18.05.2020, 16:22
@gabrierz

Ich erlebe jeden Tag das Frauen nicht schlechter fahren. Sie können manche Dinge weniger gut dafür andere besser.

Ich fahre LKW, bin männlich und erlebe jeden Tag die Ritter der Landstraße 😂

pLu3schba3R  18.05.2020, 17:31
@gabrierz

Sind nur so gut wie ... du weißt schon ... ich sehe sie doch jeden Tag die Meister der Zunft 😀

Es stimmt tatsächlich, dass meist die Männer den ersten Schritt machen. Es gibt jedoch durchaus auch Frauen, die es zuerst wagen. Die Ansicht ein mann solle den ersten Schritt wagen, ist etwas veraltet, da es früher so üblich war. Es gibt dieses Klischee jedoch bis heute noch und wird meist auch so umgesetzt, da die meisten Freuen oder Mädchen im Schnitt einfach etwas zurückhaltender sind oder "erobert" werden wollen.

LG :)

Waker259
Beitragsersteller

"Es gibt jedoch durchaus auch Frauen, die es zuerst wagen."

Wo sind die?

RefaUlm  18.05.2020, 17:56
@Waker259

Nicht an dir und deinen Jungs interessiert offensichtlich

Waker259
Beitragsersteller
@RefaUlm

Frauen sprechen keine Männer an. Weder bei mir noch bei anderen Männern sehe ich, dass sie von Frauen angesprochen werden

Hier bei gutefrage.net haben auch schon tausend andere Männer gefragt warum Frauen keine Männer ansprechen

RefaUlm  18.05.2020, 19:41
@Waker259

Jo sind aber nicht alle Männer auf der Welt und ich weiß aus eigener Erfahrung das es durchaus Frauen gibt die Männer ansprechen 🤨

Mok15621  18.05.2020, 19:59
@RefaUlm

Was muss ich machen, damit mich Frauen ansprechen

RefaUlm  18.05.2020, 20:04
@Mok15621

Sprich sie doch selbst an!

Frauen mögen selbstbewusste, charmante Männer mit einer sehr positiven Ausstrahlung, einem gepflegten Äußeren.

So ist zumindest meine Erfahrung!

Mok15621  18.05.2020, 20:06
@RefaUlm

Ich bin zu schüchtern um Frauen anzusprechen und ich wüsste auch nicht, was ich sagen soll. Und Frauen geben mir auch nie Signale. Das motiviert nicht zum ansprechen

RefaUlm  18.05.2020, 20:07
@Mok15621

Tja, selbst schuld.

Dann schau das du an deinem Selbstbewusstsein arbeitest!

Mok15621  18.05.2020, 20:16
@RefaUlm

Ich bin selbstbewusst aber werde von Frauen komplett ignoriert

RefaUlm  19.05.2020, 04:51
@Mok15621

Bist du nicht, du sprichst ja keine Frauen an, schüchtern und selbstbewusst schließt sich gegenseitig aus!

Waker259
Beitragsersteller

Frauen sprechen keine Männer an. Weder bei mir noch bei anderen Männern sehe ich, dass sie von Frauen angesprochen werden

Waker259
Beitragsersteller
@Lovemylife92

Frauen sprechen keine Männer an. Weder bei mir noch bei anderen Männern sehe ich, dass sie von Frauen angesprochen werden

Hier bei gutefrage.net haben auch schon tausend andere Männer gefragt warum Frauen keine Männer ansprechen

Mok15621  18.05.2020, 21:25
@Lovemylife92

Ist es normal, wenn ich jetzt Hass auf Frauen habe, weil die mich nie ansprechen?

Die meisten Frauen können einfach nicht damit umgehen gekorbt zu werden.

Außerdem ist es gar nicht so schwer als Mann eine anzusprechen..

Es muss dir einfach egal sein... entweder sie sagt ja oder nein..

Mehr Optionen gibt es nicht..

Wenn sie sieht dass es dir egal ist findet sie es sogar anziehend... du weißt ja... Frauen...

Woher ich das weiß:Hobby – Man(n) lebt mit ihnen!!

Waker259
Beitragsersteller

"Die meisten Frauen können einfach nicht damit umgehen gekorbt zu werden."

Ich auch nicht

"Außerdem ist es gar nicht so schwer als Mann eine anzusprechen.."

Da muss ich dir vehement widersprechen

GeisterMitKakao  18.05.2020, 16:09
@Waker259

Ach komisch... wieso kann ich es und du nicht?
Ich sagte dir doch... entweder sie sagt ja oder nein..

Waker259
Beitragsersteller
@GeisterMitKakao

Ich kann es nun mal nicht. Kenne auch sonst niemanden, der das kann

GeisterMitKakao  18.05.2020, 16:16
@Waker259

Siehst du da haben wir das Problem.

Wir selbst sind immer ein Abbild unserer engsten Freunde.

Geht einfach mal in ein Club und lernt es... macht euch schick und macht eure Erfahrungen.

Immer höflich sein. Respektiert die Frau wenn sie nein sagt und schaut wie weit ihr kommt.

Viel Spaß

Mfg

Es muss auch nicht unbedingt ein Club sein... ihr könnt auch einfach in eine Bibliothek gehen... in einen Stadtpark..

Es gibt durchaus auch Frauen, die den ersten Schritt machen. Das kommt meist bei Spätzündern vor, die sehr schüchtern sind oder sich einfach nicht trauen. :-))

Waker259
Beitragsersteller

Ich hab weder bei mir noch bei anderen Männern gesehen, dass sie von Frauen angesprochen werden

OpiPaschulke  18.05.2020, 18:13
@Waker259

Dann warst du wahrscheinlich immer zur falschen Zeit am falschen Ort. :-)

Waker259
Beitragsersteller
@OpiPaschulke

Wo ist man am richtigen Ort zum richtigen Zeitpunkt?

Waker259
Beitragsersteller
@OpiPaschulke

Ich gehe nicht tanzen

Es muss auch andere Orte geben

Waker259
Beitragsersteller
@tanzella

Wo kann man noch von Frauen angesprochen werden?

Mok15621  18.05.2020, 21:34

Was muss man machen, damit man von Frauen angesprochen wird?

IamAGuy01  22.06.2020, 23:32
@Mok15621

Wenn du extrem gut aussiehst wirst du als mann oft von frauen angesprochen 😉