Warum machen Frauen auf Busy und schreiben nicht zurück?

8 Antworten

Ich schrieb ihr mal einen ganzen Tag nicht um zu sehen wie sie sich verhält

Mein Eindruck ist, dass du dieses Verhalten, wie du selbst sagst, kindisch findest, es aber selbst praktizierst und mögl. Weise von dir auf andere schließt, dh. dein eigenes Verhalten auf deine Freundin projizierst und ihr dieses gleichzeitig zum Vorwurf machst.

Allgemein betrachtet halte ich es nicht für bedenklich, dass wenn man krank ist und einen Umzug organisieren muss, man von heute auf morgen etwas weniger Zeit und Kopf hat, um zu schreiben. Ich würde mir da jetzt nicht allzu viele Gedanken machen und abwarten, wie es sich entwickelt.

DerDamenschuh
Beitragsersteller

Okay Danke ich sehe nun ein dass ich übertrieben habe . Danke für die klarsicht.

Puhh, schwer einzuschätzen, weil man nicht genau weiß, was gerade bei ihr los ist. Aber du hast eigentlich nur 2 Optionen, wie du reagierst.

1: Warte einfach ab. Wenn sie sich nicht von selbst wieder meldet, hat sie anscheinend nicht genug Interesse, und dann kannst du es sowieso vergessen.

2: Aggressiv: Du fragst sie einfach direkt, wie es zwischen euch aussieht, und ob ihr euch nicht mal treffen könnt, wenn sie Zeit hat oder wieder gesund ist.

So würde ich die Situation einschätzen aber habe grundsätzlich zu wenig Informationen was genau zwischen euch abgeht.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Fehler:

  • 2 Wochen Chatten mit wertlosen Alltagsgerede ("Was machst du", "Wie gehts") ist viel zu lange. Ihr Interesse sinkt so von Tag zu Tag.
  • Experimente à la "Wie reagiert sie wenn ich nicht schreibe" sind der falsche Ansatz. Du gehst unnötige Risiken ein und verlierst den roten Faden. Gute Verführung ist zielgerichtet.
  • Du beginnst "wer schreibt später"-Spielchen mit "Im so busy"-Erzählungen und wunderst dich dass das eskaliert und du nun 9h warten musst.

Fürs Nächste Mal:

  • kein tägliches Gechatte über Alltägliches in der Kennenlernphase. Wer wenig schreibt, aber dafür Wichtiges erhöht den Wert seiner Nachrichten
  • Der Fehler ist nicht schnell zu antworten. Der Fehler ist zuviel zu schreiben. Also Antworte wenn du Lust und Zeit hast. Ganz Natürlich ohne künstliches Verlängern. Du wirst sehen, dass die Frauen dass dann auch nicht machen.
  • Schreibst du allerdings täglich, kann es auch sein, dass sie kein bock hat zu antworten. Gerade Fragen "hi wie gehts" können auf dauer nerven.
  • Sobald Kontakt besteht, zeitnah ein unkompliziertes Treffen vereinbaren!

Ich verstehe den Ansatz. Das Gechatte schafft vertrautheit. Aber das ist bloß eine Illusion, es ist real. Wenn ihr euch Gegenübersteht ist es trotzdem als wärt ihr fremde. Deine Stimme wird anders sein, dein Aussehen und irgendwie fühlt es sich anders an als das Chatten. Schlimmstenfalls ist das dann für sie sogar komisch und sie serviert dich ab.

Also mehr Treffen - weniger Chatten

Ist ja nun nicht gerade die interessanteste Konversation, die ihr da betreibt, eigentlich nichtssagend, langweilig und inhaltslos. Warum sollte man damit seine Zeit vergeuden und sich auch noch unter Druck setzen lassen. Es gibt auch ein richtiges Leben.

DerDamenschuh
Beitragsersteller

Okay danke für deine klarsicht, nun weiss ich das ich langweilig bin xD

Ich bin der Meinung, dass du übertreibst. Sie hat dir schon geschrieben, dass sie krank ist und nebenbei einen Umzug managen muss.

Entweder hast du noch keinen Umzug selbst organisiert und unterschätzt daher den Aufwand, gerade wenn man noch erkältet ist oder du bist einfach nicht verständnisvoll.

Sie ist auch grundsätzlich nicht verpflichtet, dir nach so und so viel Zeit zu antworten. Das ist eh eine der schlimmsten Sachen am Smartphone, dass Leute erwarten, dass man innerhalb von Stunden per WhatsApp oder Ähnliches antworten muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerDamenschuh
Beitragsersteller

okay danke ich werde mal sehen wie es wird....