Warum machen die Löwen den Honigdachs nicht platt?

4 Antworten

Weil der Honigdachs, genau wie der Vielfraß sehr aggressive Tiere sind und das schreckt ab.

Ein einziger Vielfraß hat schon bereits 3 ausgewachsene Wölfe verjagt, da er sehr aggressiv auf sie drauf sprang und sich festgebissen hat und auf jeden Konter aggressiv reagierte.

Ein einziger Vielfraß hat sogar schon einen Bären erledigt oder verjagt und wie ? Wieder durch aggressives Verhalten. Wie auch uns Menschen kann aggressives Verhalten abschrecken.

STURMT1GER
Beitragsersteller

Ich habe schon gesehen, wie ein Biber, einen Bären verjagt hat.. 😂

Weil der Honigdachs der King ist.

Alle Tiere am Land sollten sich Warm anziehen, wenn der Honigdachs kommt, gibt es einen Kampf.

Machen die schon, aber nicht wirklich oft.

Denn der Dachs füllt gerade mal die Zahnlücke eines der Löwen sozusagen.
Dazu sind diese Dachse auch nicht ganz sooo leicht zu töten, da deren Fell, Haut, nicht mit dem Körper verbunden ist sozusagen.
Das bedeutet, der Dachs wäre jederzeit in der Lage den Löwen trotzdem zu beißen, was für den Löwen wiederum unnützes Risiko ist, denn eine offene Wunde die sich entzünden könnte, könnte irgendwann auch sein eigenes Leben kosten. Und das alles für einen Zahnlücken Füller 🤷‍♂️.

Altlöwen lassen die Honigdachse eigentlich komplett in Ruhe, es sei denn diese werden zuuu frech, ☝️dann werden sie getötet.

Diese Löwen wo man meist in den Filmen sieht sind einfach junge ein- zwei jährige Löwen, die mehr aus dem Spieltrieb Hantieren, und nicht zwingend weil sie Hunger haben.

Bis sie dann irgendwann checken, ey, der Wehrt sich ganz schön, dann lassen sie diese wieder in Ruhe.
Dabei geht’s weniger ums überleben, jedenfalls nicht für den Löwen😊

Warum sollte ein Löwe das tun? Sie investieren nicht mehr Energie und Zeit, als nötig. Als Beute ist der Honigdachs nicht attraktiv, also wird er auch nicht getötet.

STURMT1GER
Beitragsersteller

Warum nicht? Ein Prankenhieb und gezielter Biss. Die Mahlzeit ist direkt vor einem. Oder man jagt mühsam Gnus.

Blackwell22  21.12.2022, 13:09
@STURMT1GER

Das ist ein kleines Tierchen, an dem nichts dran ist - insbesondere, wenn du es mit Gnus vergleichst. Es lohnt sich einfach nicht.