Warum machen die Leute „Allahu Akbar“ in HH?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine allgemeine Würdigung Allahs, die mehrfach täglich von Gläubigen Muslimen ausgesprochen wird.

Google sagt.

Allahu Akbar“ ist ein zentraler Ausspruch im Islam. Verschiedene Übersetzungen sind möglich: „Gott ist groß“, „Gott ist größer“ oder „Gott ist am größten“. Oder auch, wenn man „Allah“ nicht übersetzen möchte: „Allah ist groß“, „Allah ist größer“, „Allah ist am größten“.

Daher ist es Sunna, in dieser Position viele Bittgebete zu machen. Mit: Allahu akbar Richtet man sich zum sitzen auf und sagt: ,,rabbigfirlī, rabbiġfirlī” mein Herr vergib mir mein Herr vergib mir.

Woher ich das weiß:Recherche
DianaValesko  07.05.2024, 21:08

Danke für den ⭐ und alles Gute für dich

Weil GOTT wieder den ERSTEN Platz einnehmen soll

in unserer Gesellschaft

und im Leben der Menschen.