Warum machen arme leute wie hartz 4 empfänger kinder?

man muss seinem kind ja was bieten können, damit es gut aufwächst und auch mit anderen mithalten kann.

8 Antworten

Kinder bekommen bedeutet für die meisten sehr viel mehr als das.

Man sollte niemanden zwingen, ein Kind zu bekommen bzw. zu behalten, aber man sollte auch niemanden zwingen, kein Kind zu bekommen bzw. es abzutreiben o.Ä…

Woher ich das weiß:Hobby – aktiver Austausch, Recherche

Arme Eltern.... ist denke es ist ein bisschen übertrieben, natürlich gibt es wirklich Familien die es nicht einfach haben, aber ich denke wenn man ordentlich wirtschaftet kann man auch seinen Kindern was bieten. Es gibt auch Familien wo Mama , Papa arbeiten gehen aber trotzdem das Geld knapp ist. Ich denke man darf nicht alle über ein Kamm scheren, arbeitslos heißt nicht gleich das man keine Lust hat auf arbeiten gehen oftmals sind das andere private Gründe warum , weshalb.

Und Geld ist nicht alles im Leben ohne geht nicht aber man kann auch ohne viel Geld eine glückliche Familie sein.

Warum machen arme leute wie hartz 4 empfänger kinder?

Weil sie denselben Drang haben wie Leute die normal verdienen.

Keine teuren markenklamotten, keine tollen sachen,

Braucht man eh nur wenn man ein total verwöhntes, arrogantes Idiotenkind will.

kein urlaub, wenig oder kein taschengeld usw.....

Urlaub geht sehr wohl, nur eben gemütlicher Campingurlaub statt Luxusurlaub. Ist für Kinder auch sehr schön. Und etwas Taschengeld geht, wer viel Geld will, muss eben arbeiten gehen. Tut dem Charakter und der Einstellung gut.

man muss seinem kind ja was bieten können, damit es gut aufwächst

Eher in der Hinsicht das man sich Nachhilfe, Hobbys für die Kinder etc. leisten können sollte. Ebenso ein eigenes Zimmer finde ich immens wichtig.

und auch mit anderen mithalten kann.

Will man ein Wirbelloses Schaf oder einen selbstständigen, individuellen Menschen erziehen ...

Du meinst also, Dinge wie Markenklamotten und Smartphones etc. sind unbedingte Grundvoraussetzungen um ein glückliches Leben zu führen ?

Vielleicht solltest du mal dein eigenes Weltbild überprüfen...

liegt bestimmt am Fernsehprogramm :( da kam wiedermal nix!