Warum mache ich mir Vorwürfe wegen meiner seelischen Erkrankung?

2 Antworten

Ist ein Teil deiner Krankheit. Kopf hoch und sprich mit Leuten darüber.

Schatzi9096
Beitragsersteller

Ok. Mir fehlt der Antrieb und der Befund vom Psychologen ist. Chronisch Depression, Angststörung und eingeschränkter Antrieb, Panikstörung

Doktormythos2  20.06.2024, 10:19
@Schatzi9096

Die Störungen sind schon belastend. Da kann ich verstehen dass man an sich zweifelt. Aber mach dich nicht fertig.

Schatzi9096
Beitragsersteller
@Doktormythos2

Ok und mei Opa vor 3 Jahren verstorben. War mei einzige Bezugsperson seit Geburt. Hoffe das ich mit meiner Freundin eine Wohnung bekommen werde. Sie ist mein größter Rückhalt und sie versteht mich voll und ganz.

Dafür musst du kein schlechtes Gewissen zu haben oder dir Vorwürfe zu machen. Du bist eben Krank 🤷🏼‍♂️ Ich kann bspw aufgrund meiner Psychischen Erkrankungen nicht Arbeiten oder überhaupt viel produktives machen. Nachm Küche aufräumen bin ich meist schon so ausgelaugt das ich mich wieder hinlegen muss. Dafür mache ich mir auch oft Vorwürfe aber bald beginne ich meine Verhaltenstherapie um die ganzen Scheiß Gedanken irgendwie in was positives umzulenken. Das solltest du auch machen, beim Psychiater ne Überweisung holen und dich bei nem Therapeuten melden. Musst dann zwar um die 6 Monate warten.... Aber das isses wert.

Grüße!

Schatzi9096
Beitragsersteller

Ok ich räume schon auf und dann kommt Oma und belastet mich. Sie kocht selten. Sorgen mit Auto, muss Mobil bleiben, weil Freundin noch den Führerschein nicht hat und machen will. Auto 316.000 Kilometer. Es gibt mal Lösung, aber Suto sehr gut. Bekomme befristete volle Erwerbsminderungsrente 1400. Ich hoffe das ich sie unbefristet bekomme und ich nebenjob bis drei Stunden bekomme. Antrag durch VDK Februar stellen auf Weiterzahlung. Freundin Arbeit Betrieb Verkauf. Hoffe sie bekommt neue Stelle. Ich hab eine Freundin und möchte mit ihr zusammen ziehen. Mein Opa vor drei Jahren verstorben und war einziges Bezugsperson. Und das jeden Tag am Abend bin ich dann fertig und auf Coutch.