Warum lügt sie und will nicht zugeben das sie eifersüchtig ist?

9 Antworten

Je nachdem, wie eng ihr befreundet seid und wie oft sich eure Wege kreuzen in der Freizeit hat sie verständlichereise keine große Lust, ihn demnächst als Teil ihres Freundeskreises willkommen heißen zu müssen.

Es ist natürlich auch etwas verletzend, wenn die Freundin sich auf einen Flirt mit einem Mann einlässt, der sich einem selbst gegenüber von eher schlechterer Charakterseite präsentiert hat.

Zum einen muss sie sich natürlich fragen, wieso du dein Glück mit einem Badboy versuchen willst, zum anderen sticht es, dass er sich dir gegenüber möglicherweise nett und rücksichtsvoll benimmt, während er sie verarscht hat.

Sollte also ein Stück weit auch Eifersucht dahinter stecken, finde ich es verständlich, wenn sie diesbezüglich "lügt".

Erst recht, wenn sie vergeben ist. Da würde ich mir auch eher die Zunge abbeißen als das zuzugeben.

ZoeyPauk
Beitragsersteller

Sie würde es auch nicht zugeben wenn sie nicht vergeben wäre.

Kittyhawkins  16.09.2020, 09:12
@ZoeyPauk

Würde ich auch nicht. Ist doch normal dass man da nicht rumheult, dass man da noch nicht drüber weg ist.

Und im Weg stehen will man der Freundin ja auch nicht.

Ich wollte nur sagen, dass man das mit Rücksicht auf den neuen Partner noch weniger zugibt. Wer will denn schwach dastehen, nachdem er verarscht wurde. Wenn du wirklich ihre Freundin bist, solltest du dich da eigentlich ein wenig reinversetzen können. 🤔

ZoeyPauk
Beitragsersteller
@Kittyhawkins

Also ich konnte es zugeben. Obwohl ich anfangs immer meinte das ich durch die Story von den Beiden nichts von ihm will.

Kittyhawkins  16.09.2020, 09:17
@ZoeyPauk

Tja, wir ticken halt nicht alle gleich. Aber da ich ähnlich reagieren würde wie sie, habe ich versucht, deine Frage zu beantworten. Das heißt nicht, dass ich recht habe, ihre Gründe können noch wieder andere sein, aber mehr als Vermutungen sind da nicht drin.

Ich sage dir ganz ehrlich, wenn sie zu stolz ist um zuzugeben das sie eifersüchtig ist oder andere Probleme damit hat dann hat sie halt Pech.

Du hast super reagiert indem du ihr das in einen Gespräch erklärt hast und ihr die Chance gegeben hast was zu sagen... Sie hatte also schon öfter die Chance es dir zu sagen - diese nutzt sie nicht - also hat sie Pech gehabt.

Was wenn es am Ende was ernstes zwischen euch wird und sie dann irgendwann damit kommt? Willst du dann alles aufgebaute wegen ihr wieder kaputt machen? Das wäre lächerlich.

Man kann nur Leuten helfen die ihren Mund aufmachen, wenn sie das nicht macht muss sie damit leben das da zwischen euch was läuft.

Ich weiß natürlich nicht wie eng eure Bindung ist, bei meiner besten Freundin wäre ich natürlich auch vorsichtiger unterwegs, aber nicht für „eine“ Freundin die sich nicht ausdrücken kann.

Außerdem sollte sie sich mal auf ihren Freund Konzentrieren und nicht bei anderen Typen Drama machen.

Es gibt zwei Möglichkeiten, warum sie sie reagiert:

  1. So wie du vermutest, Sie ist wirklich Eifersüchtig und gibt es nicht zu.
  2. Sie ist genervt von ihm und da du evtl. was von ihm willst, indirekt auch von dir, weil sie keinen Bock hat, dass wenn es dir so ergehen sollte wie ihr, du ihr die Ohren volljammerst, obwohl sie dich gewarnt hat. [Ist eine mögliche Gedankengangserklärung und nicht wertend, dafür kenne ich dich zu wenig]
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Interesse an Vielseitig- und fälltkeit

ZoeyPauk
Beitragsersteller

Ich glaube sie ist immer noch nicht ganz abgeneigt von ihm. Als ich ihr erzählte das er mal nach ihr gefragt hat (wie es ihr geht, was sie so macht...) da hat sie kurz gelächelt, als würde es sie freuen das er nach ihr gefragt hat.

Schlauschwein77  16.09.2020, 08:22
@ZoeyPauk

Dann ist es vielleicht eine Mischung aus beidem Plus einer Prise Neid, dass du jetzt Objekt der Begierde bist und nicht sie...

Ich an deiner Stelle würde ihr mal die Grenzen zeigen.
Freundin hin oder her, es geht sie nix an, mit wem du was schreibst.

Ja kann Eifersucht sein oder einfach der Gedanke das es ihr Ex ist und sie das doof findet.

Die Frage ist nur, wenn er deine Freundin verarscht hat, will man dann wirklich so einen... aber das ist natürlich deine Entscheidung.

ZoeyPauk
Beitragsersteller

Ich will keine Beziehung mit ihm. Das ist schon mal klar. Zudem waren die Beiden kein Paar, ist also nicht ihr Ex. Bevor sie miteinander das erste Mal schlafen wollten, hat er halt etwas echt Dummes getan, find ich auch nicht in Ordnung.

Zudem glaube ich schon das es Eifersucht war.

milly55  16.09.2020, 08:25
@ZoeyPauk

Ja gut aber so oder so hatte sie was mit ihm und fühlt sich jetzt eventuell verunsichert weil du Interesse zeigst. Gibt ja bei vielen so diesen unausgesprochen Kodex das Freunde nichts mit dem mit dem man was hatte etwas anfängt. Das ist natürlich nicht Gesetz und du hast da freie Wahl. Vielleicht mag sie auch nicht den Gedanken, das es zwischen euch doch besser laufen könnte, als das was bei ihr war.