Warum löst sich brauner Kandiszucker in Rum nicht?

6 Antworten

Das hat nichts mit dem Zucker zu tun, kein Zucker würde sich in diesem Fall gut lösen. Zucker ist wasserlöslich, nicht alkohollöslich. Ein Teil löst sich natürlich (je nach Wassergehalt des Rums).
Ich hoffe, ich konnte helfen

Warum tut er das nicht ???

Wie lange liege er denn schon dadrin ???

Es dauert zwar lange, wegen dem hohen Alkoholgehalt, aber er lößt sich auf.

Wie gesagt es dauert !!!

weil zucker wasserlöslich ist. je höher die alkoholkonzentration einer flüssigkeit ist, desto schwerer löst er sich.

Wenn du Strohrum odre anderen hochprozentigen Alkohol genommen hast, ist der Ateil von Alkohol höher wie der des Wassers und Zucker ist nun mal wasserlöslich, Du kannst ihn aber etwas erwärmen.ich weiß aber nicht, wieviel Alkohol dabei verfliegt.

Weil Zucker sich in Alkohol überhaupt sehr schlecht auflöst.