warum löst ein schutzschalter bei zweipoliger berührung nicht aus

3 Antworten

Spät aber doch bekommst du die Antwort.

Der FI-Schalter löst bei zweipoliger Berührung nicht aus, da kein Fehlerstrom zum "Fließen" kommt und somit der Summenstromwandler nicht erregt wird.

...die Begriffe FI-Schutzschalter (Auslösung bei Fehlerstrom) und Sicherungsautomat (Auslösung bei Überlast) werden oft in einen Topf geworfen - um was handelt es sich bei dir ?

warum er nicht auslöst???.miss einmal ob du überhaupt strom hast.dann schliess einen fi.-schalter"aber richtig"an.steckt dir einen erdungsdraht,mindestens 6mm2 in den a.....,dann berühr mal so richtig bei eingeschaltetem fi.die beiden pole.sollte dich dann nicht irgendwie der blitz treffen,bist du zu blöd.lass es dann lieber mit dem strom..............