Warum liebt man jemanden zuerst und nach einer Zeit hasst man sie oder ihn?

7 Antworten

Wenn ich das nur wüsste, ich denke es liegt daran das sich am Anfang beide Seiten stark lieben. Und später erst lässt es nach, sodass auch die negativen Seiten sichtbar werden

Ist nicht immer so, nur in den Fällen, wo die Person was schlimmes macht, weshalb man sie hasst. Aber, dass man die Person einfach so hast ohne einen Grund dafür zu haben, verstehe ich auch nicht.

Wenn was vorfällt...oder es nicht passt.

Ist doch normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gefühle können sich ändern. Oder man entdeckt Seiten an der Person, die man vorher noch nicht kannte oder durch die rosarote Brille verdeckt waren.

Erst wenn man jemanden richtig kennt kommt sein wahres Gesicht rüber. Nicht für umsonst gibt es den Spruch " Neue Besen kehren gut ".