Warum liebe ich Pelze?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche die Frage zu beantworten. Die Ursache liegt wohl in Deiner Kindheit, Du hast einen Entzug von Wärme und Geborgenheit erlebt, dies holst Du nun nach. Alles weiche und kuschelige fasziniert Dich und Du musst es haben und Pelze, Felle sind nun einmal kuschelig und weich, auch warm. Hier ist es Dir unwichtig, ob es tote Tiere sind, das Material muss diese Eigenschaften erfüllen. Die Erklärung, Du bist anderseits ein Tierfreund, ist hier erklärbar.

Vielleicht hilft Dir diese Antwort.

Wie Du den Antworten entnehmen kannst, es gibt schon sehr Verbissene unter den Tierfreunden. Jahrtausende war es völlig normal, dass Menschen Tiere nutzten und gleichzeitig auch liebten. Bis nach dem letzten Krieg dürften auch die meisten Damen in Tierschutzvereinen ihren Pelz nicht nur im Schrank gehabt haben, sondern zu ihren Treffen selbstverständlich auch getragen haben.

Meine Frau ist mit Fellresten in die Grundschule gegangen, um dort zu basteln. Die Kinder haben sich in den Fellstücken gewälzt, das entsprach offenbar einem Urbedürfnis. Insbesondere Frauen sind kaum in der Lage, in einem Pelzgeschäft an einem Pelz vorbei zu gehen, ohne ihn wenigstens einmal anzufühlen. Es entspricht offenbar unserem natürlichen Verlangen nach Wärme. Dem wir nachkommen, indem wir uns in die Felle kleiden, früher in der Regel in die Felle von Tieren, die wir zuvor verzehrt haben. Heute ist es leider nicht mehr zulässig, zum Beispiel Nerzfleisch an Hunde zu verfüttern. Stattdessen muss man extra Tiere dafür schlachten, die wir sonst für den menschlichen Verzehr genutzt hätten. Verrückte Welt. Aber das ist der Zeitgeist, er fragt nicht nach Vernunft. Es gäbe noch viel dazu zu sagen. Viel Spaß am und im Pelz!

Ganz ehrlich dann kannst du gar kein Tierfreund sein -.- Das ist doch nicht normal wenn man sagt "Ja ich bin total der große Tierfan", dann aber Pelze die mal lebende die Tiere waren, mit sich rum schleppen es und es dann auch noch toll finden -.- Ganz ehrlich Tierfreund kann man sich nennen wenn man alles versucht um sie zu retten, aber nicht dabei beizutragen dass sie getötet werden!!

TS5627  05.11.2020, 21:29

Soll doch jeder machen wie er will !!! Bei mir ist es genauso und meine Freunde und Verwandten finden es auch nicht verwerflich!

VincenteMarc  17.07.2014, 14:10

Ja kann sein aber keiner kann sie ernst nehmen! Und es kann dir erst recht nicht ein FACHMANN sagen was du hast weil es das gar nicht gibt! Du gibst nämlich an Tierfreund zu sein was allerdings nicht stimmt, deswegen kann dir die Frage keiner beantworten weil es das nicht gibt Pelz tragen UND Tierfreund sein das gibt es nicht! Und du bist hier auf einer Internetseite und nicht bei einem Psychologen hier kann keiner eine Fachantwort geben die dir das Gefühl gibt dass du immer noch ein Tierfreund bist wobei du ganz genau weißt dass du keiner bist und auch nie einer werden wirst!

VincenteMarc  16.07.2014, 15:05

Ich kann dir auch ganz einfach sagen warum die Frage nicht beantwortet wird, weil die Frage einfach so sinnlos ist, man muss dir mal die Augen öffnen, ganz ernsthaft! Die Frage ist einfach keine richtige Frage ist!

Pelzliebhaber
Beitragsersteller
@VincenteMarc

Das ist schon eine ersthafte Frage, nur kannst Du sie nicht beantworten!!! Vielleicht ist ja auch nur ein Fachmann dazu in der Lage.

Pelzliebhaber
Beitragsersteller

Auch hier wurde die Frage (leider) nicht beantwortet.

das nennst du "großer Tierfreund" ???

dir sind tiere egal, sie dafür grausam gequält und lebedig das fell abgezogen wird?

geh halt in ein geschäft und frag nach kunstfell, fertig, aus!

um dir mal klar zu machen, welchen preis die armen tiere erleiden müssen, nur damit du ach so großer tierfreund etwas zu kuscheln hast, hier bilder vom tagtäglichen leben der pelzlieferanten:

https://www.google.de/search?q=pelz&client=firefox-a&hs=QAk&rls=org.mozilla:de:official&channel=fflb&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=DmfGU8HqFOWC4gSAm4CYCg&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1280&bih=671#channel=fflb&q=pelzfarm&rls=org.mozilla:de:official&tbm=isch

so und jetzt sag noch mal, "ich bin ein großer tierfreund"!

hoffe du bdenkst mal rüber nach und suchst dir ein anderes, nicht grausames hobby.

Pelzliebhaber
Beitragsersteller

Das ist zwar eine Anwort, aber die nicht die, auf die oben gestellte Frage. Und das Video von den lebendig abgezogenen Tieren wurde von einer Tierschutzorganisation ins Netz gestellt, die vorher die Akteure für genau diese grausame Handlung bezahlt haben. Es gibt nur diesen einen Film der schon einige Jahre alt ist! Die gleiche Organisation betreibt in den USA Tierheime in den über 90% der abgegebenen Haustiere ohne jegliche Vermittlungsversuche nach kurzer Zeit getötet wurden. Soviel zu den wahren Tierfreunden!!! Ist durch googeln und über Wikipedia nach zu recherchieren.

jeansjackegirl  16.07.2014, 14:08

musst übrigens alle 4 zeilen vom link kopieren, nicht nur den blau unterstrichen teil.

jeansjackegirl  16.07.2014, 14:03

ach ja,und für einen einzigen pelz müssen ca.8 tiere dran glauben.