Pelzmantel - was damit machen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Google mal, ich hatte glaube ich neulich irgendwo eine Anzeige – möglicherweise eBay Kleinanzeigen – wo eine Künstlerin (?) Pelzmäntel und Ähnliches für irgendeine sinnvolle Weiterverarbeitung suchte…

Dunkerjinn
Beitragsersteller

Ah. Das wäre ein interessanter Aspekt. Danke dir!

Es gibt durchaus Menschen die Pelzmäntel tragen. Biete die zum Verkauf an, es wird sich bestimmt jemand finden.

Dunkerjinn
Beitragsersteller

Echt? Ich habe (gefühlt) schon ewig lange niemanden mehr Pelz tragen sehen und ich erinnere mich an Zeiten, in denen Pelzträger von - hmm wie nennt man die - "Pelzgegnern" recht harsch angegangen wurden.

Danke für deine Antwort.

Vennesla  27.01.2023, 15:51
@Dunkerjinn

Es sind nicht mehr viele, aber es gibt sie. Du kannst auch bei Pelz und Ledergeschäften nachfragen, manchmal kaufen diese gut erhaltene gebrauchte Pelzmantel an.

Es gibt einige Möglichkeiten, was man mit einem Pelzmantel machen kann. Eine Option wäre, ihn an eine Second-Hand-Laden oder eine Pelzreinigung zu verkaufen oder zu verschenken. Es gibt auch spezialisierte Verkaufsplattformen für gebrauchte Pelzmäntel. Eine andere Möglichkeit wäre, ihn an eine Organisation zu spenden, die ihn für pädagogische oder künstlerische Zwecke verwendet. Eine weitere Option wäre, ihn zu recyceln und aus dem Pelz Stoffe oder andere Materialien zu machen. Es gibt auch Unternehmen, die sich darauf spezialisiert haben, Pelze umweltgerecht zu entsorgen. Es ist wichtig, die moralischen Aspekte des Tragens von Pelzmäntel zu berücksichtigen und entsprechende Entscheidungen zu treffen.

Tipp lasse keine Leute in die Wohnung , die in der Zeitung inserieren

, weil das oft Abzocker sind

Du kannst das bei ebay versteigern

oder zum An und Verkauf bringen

oder spenden für den Diakonie Laden

Dunkerjinn
Beitragsersteller

Ja, das habe ich schon mitbekommen. Denen geht es eher um Edelmetalle, die sie dann billig zu kaufen versuchen.

Danke für deine nette Antwort.

Ich hatte sowas auch und habe sie dort abgelegt, wo viele Obdachlose übernachten.