Warum liebe ich die Gefahr?

5 Antworten

Du stehst halt auf den Push und traust dich was und hast mehr mut als andere ich mag auch gerne den Kick aber es ist normal das man immer mehr und mehr will

Der Adrenalin - Schub, den der Körper bei den gefährlichen Situationen ausschüttet, versetzt uns in eine Art "Rauschzustand". Wir sind süchtig nach diesen Abenteuern, weil sie uns für einen kurzen Augenblick einen Kick geben, der uns kurz vieles vergessen lässt. Das kommt von unseren Urvölkern bzw. Vorfahren, die früher bei der Jagd und auch um die Familie vor Gefahr zu schützen, kämpfen und sich gefährlichen Situationen stellen mussten, um zu überleben. Das hat im Grunde genommen jeder Mensch in sich drinn.

Also ich denke, im Grunde sind da alle Menschen gleich. Bei bzw. nach einer Adrenalinausschüttung werden sie überglücklich. Und wenn man mal so überglücklich war, ist es sehr schwer, auf das Gefühl zu verzichten. Adrenalin macht süchtig.

Der Grund, weshalb trotzdem nicht alle Menschen diesen Kick brauchen, liegt vermutlich einfach darin, dass sie es nie richtig ausprobiert haben. Die Hemmschwelle bei ihnen ist höher. Das kennst du doch sicher auch. Wenn du kurz vor einem Base Jump stehst, geht dir sicher ordentlich die Pumpe. Du bist nervös oder warst zumindest so richtig nervös, als du es zum ersten Mal gemacht hast. Erst wenn du springst, verfliegt die Nervosität und es fühlt sich wundervoll an. Man muss also loslassen können, um die Freiheit zu genießen, und genau das fällt vielen Menschen schwer.

ReduxX
Beitragsersteller

Wunderbare Worte ja so war es beim ersten Base jumping danke dude

Es gibt Millionen Menschen die wie du sind! Sicher ist das nicht ungewöhnlich.

Ich hab mal von einem AbenteuerGen gehört

ReduxX
Beitragsersteller

Und das heißt?

Minouk  31.07.2015, 00:08
@ReduxX

Es ist in deinen Genen verankert das du mehr als andere auf Abenteuer stehst, wenn andere zum Beispiel schiss haben auf einen Baum zu klettern empfindest du das Als normal normal, weil du Abenteuerlust bist... Ich hab mir auch schon so einiges gebrochen. Aber du liebst das Adrenalin und soweit ich weiß besitzt jeder 10 Mensch ein AbenteuerGen.