Warum liebe die meisten Töchtern den Vater mehr?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube das kann daran liegen, dass sich teilweise Mütter mehr Selbständigikeit von ihren Töchtern fordern, als von ihren Söhnen.

Bei Vätern kann es anders herum sein. Da ist die Tochter die kleine Prinzessin und aus dem Sohn soll ein "richtiger" Mann werden.

Ich habe 2 Söhne. Der eine kommt besser mit dem Papa klar und der andere mit mir. Das verwischt allerdings immer mehr, je älter sie werden.

Evtl liegt es bei uns daran, dass der eine besser mit mir klar kommt, weil wir beide ADHS haben und ich so für ihn ein besseres Verständnis habe.

Sein Bruder teilt sich viele Interessen mit dem Papa.

Weil Papa viel grosszügiger ist und nicht so streng wie Mama. Vielleicht auch weil Töchter charmanter sind:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung