Warum leuchtet in jedem Film das Display des Handys beim Anruf?

8 Antworten

Ich versteh deine Frage nicht. Natürlich geht der Bildschirm an wenn man angerufen ist.

Meinst du, wenn man es in der Hand und dann am Ohr hält? Dann wird es bei mir z.B schwarz und in Filmen bleibt es ggf. hell daher sie oft ja nicht in Wirklichkeit angerufen werden.

saxboy
Beitragsersteller

Genau das meine ich. Ich finde einfach, dass das ein kleines Detail ist, auf das man im Film schauen könnte. Manchmal machen sie ja zuerst extra noch eine andere App, dass es nicht nach Samsung usw aussieht.

Die legen da nicht so viel Wert auf Realismus. Bei manchen Filmen ist das Display dann auch aus.

Die Einstellung kann man auch deaktivieren.

Und außerdem telefonieren die da ja nicht wirklich, die tun nur so.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

KarlLudwigG  04.08.2020, 12:09

Wo kann man es genau deaktivieren?

Phoenix686  04.08.2020, 12:21
@KarlLudwigG

Also bei mir hab ich diese Einstellung nicht gefunden...scheint sie nicht mehr zu geben oder nicht bei jedem Smartphone.

Schau mal in deine Anrufeinstellungen, da könnte sie sein

Es gibt noch viel mehr Ungereimtheiten in Filmen, die mich mehr stören. ZB der ständige Backroundsound.

Colopia  04.08.2020, 11:15

Ja, besonders der dramatische Riesentrommeln Sound wie aus Herr der Ringe, wenn Sükrü beim Trödeltrupp an einer Tür klingelt...

Da ruft ja nicht wirklich jemand an. Das ist nur gestellt, deshalb wird der Bildschirm nicht schwarz.

saxboy
Beitragsersteller

Man könnte es besser spielen und denn Bildschirm ausschalten

sleepingbeautyy  04.08.2020, 08:46
@saxboy

Das sind Kleinigkeiten, die die meisten nicht stören. Da werden sich die Schauspieler und Produzenten auf Wichtigeres konzentrieren.