Handy Display wird schwarz, sobald ich einen Anruf tätige?

3 Antworten

Hey Henry,

Jedes Smartphone hat einen Annäherungssensor. Der soll messen wie weit das Telefon vom Kopf der telefonierenden Person entfernt ist. Ist es nah schaltet es den Bildschirm ab bis man es wieder vom Kopf entfernt da du dann nichtmehr telefonierst. Wahrscheinlich ist dieser Sensor kaputt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jheinrich330
Beitragsersteller

Kann man diesen Annäherungssensor reparieren und wie ???

Des sind sie sensoren die sehen wenn du dein handy auf denn ohr hast das es selber.schwarz wird des ist bei jedem guten Handy so

jheinrich330
Beitragsersteller

Du das war vorher nicht seit heute, aber nur wenn ich telefonieren will, Display ist komplett an, nur sobald der Ruf rausgeht, wird er schwarz, kann aber trotzdem telefonieren

Hast du ein Schutzglas oder Folie drauf? Klingt nach, blockiertem Näherungssensor

jheinrich330
Beitragsersteller

Keine Folie, der Witz gestern ging er noch einwandfrei