Warum leuchtet diese lampe auf?

Das ist die lampe, die aufleuchtet :) - (Auto, EeePC)

2 Antworten

Electric Power Control (elektrische Gasbetätigung).

Die Fehlerlampe für elektrische Gasbetätigung mit dem Symbol "EPC" zeigt dem Fahrer eine Störung im System der elektrischen Gasbetätigung oder seiner Geber an. Das Signal für die Lampe wird im Motorsteuergerät erzeugt und ist das Ergebnis einer sehr komplexen Überwachung.

es gibt einen Fehler beim Drosselklappenstellglied. Dieser ist sicherheitsrelevant, und muss von einem Fachmann mit entsprechenden Diagnosegeräten ausgelesen und behoben werden.

Melmel120996
Beitragsersteller

Also bedeutet das ich muss in der nächsten zeit in die werkstatt? Wieviel kostet das ca?

freejack75  25.06.2014, 19:00
@Melmel120996

mindestens ein paar hundert Euro -- egal ob es jetzt das Pedal, der E-Gas-Steller selbst, der LMM oder was auch immer ist.