Warum lerne ich auf der Straße niemand kennen?

3 Antworten

Man sollte nicht die Erwartungshaltung, dass man "einfach so" angesprochen wird....und man selbst sollte es auch nicht tun...

( außer es ergeben sich konkrete Anknüpfungspunkte, wie z.B, dass man von jemand immer wieder angelächelt wird...

Da könnte "man(n)" dann z.B. sagen:

"Sie haben so ein sympathisches Lächeln...ich meine fast, es gilt mir....?..."

viele Menschen sind einfach unterwegs, um aus irgendeinem Grunde..die Strecke von A nach B zurückzulegen....sonst wegen nichts...!...

Viele wollen vielleicht einfach nur Freund/in besuchen, müssen arbeiten, wollen nach hause, vielleicht einkaufen gehen, oder sonstwas...

Da wäre es schon nervig, immer wieder angesprochen zu werden

anderes Beispiel:

Obwohl ich weiß, dass in meiner Altersgruppe viel mehr Frauen "Single/Alleine/Verwitwet" sind, als Männer...werde ich auch nie angesprochen, trotzdem DASS viele Damen alleine unterwegs sind...dabei hört man(n) doch immer, dass die Frauen gerne einen Partner hätten...

schon rätselhaft... :-))

entsprechende "Begegnungsstätten" können da hilfreich sein...

z.b. Tanzveranstaltungen, Fitness-Clubs, Vereine, Stadtteilveranstaltungen...etc...

Ich habs ja mit "tanzen"...daher habe ich eigentlich kein Problem...immer wieder Damen kennen zu lernen...

Und viel mehr "Rat" habe ich auch nicht auf Lager, als zu schreiben:

"Belege einen Single-Tanzkurs"... ( "Männer" sind da ohnehin meist Mangelware und daher gerne gesehen...

natürlich sollte es dabei vorrangig "ums Tanzen" gehen...

ABER:

Es könnte sich ja so ganz beiläufig dennoch "mehr" ergeben.. :-)

Andere, die andere Hobbys oder Interessen haben, geben dir sicherlich aus ihrer Perspektive ebenfalls noch wertvolle Tipps

Wenn du selbst keinen Grund hast, andere anzusprechen... warum sollten andere dann einen Grund haben, dich anzusprechen?

Mit der Erwartungshaltung "mich soll jemand ansprechen" kannst du rumsitzen bis du schwarz wirst. Die meisten, die dich ansprechen, werden ne Münze wollen.

Geh mal dorthin, wo sich Leute regelmäßig treffen. Sportverein, Hilfsorganisation, Feuerwehr, Jugendclub... Dort lernt man sich automatisch kennen (außer, man hockt in der Ecke und wartet auf ein Wunder), und während man sich allgemein näher kennen lernt, stellt man vielleicht fest, dass da jemand bei ist, der besonders interessant ist.

Allgemein: Es ist völlig daneben, Leute anzusprechen mit der Attitüde "potentieller Partner/in?". Gerade Frauen haben da nen eigenen Instinkt, ob ihr Gegenüber "auf der Jagd" ist oder "Hintergedanken" hat. Und wenn sie das Gefühl haben (und nicht erwidern), dann blocken sie ab. Besser: Einfach das Ziel haben, mit Leuten zu reden und sie kennen zu lernen. Völlig egal, ob man nach 5min auseinander geht und sich nie wieder sieht.

Wenn mans tatsächlich drauf anlegt, findet man auch auf der Straße nen Grund, jemanden anzusprechen. Auch abseits sämtlicher bekannter "Anmachsprüche". Es ist nur die Frage, was man damit bezwecken will...

Man lernt ja seine Freunde nicht beim Bummeln auf der Straße kennen sondern eher in Schule oder Job.