Warum legen meine Wachteln nicht?
Hallo ich habe mir vor paar Tagen Wachteln zu gelegt 4 Weibchen Und ich wollte wissen warum sie nicht legen bei mir!
So nun das was ich habe für den Überblick
Es sind legewachteln Der Stall ist 90x60 cm Das Gehege ist 1,30m auf 90cm Das Gehege ist immer offen zum Stall hin Der Stall ist oben mit einem Fenster versehen mit genug licht Im Stall sind 4 legeplätze draußen Futter trinken und sandbad
So beim Futter verwende ich momentan wachtel körnermix ohne legemehl oder legekorn Habe aber vor kurzen gehört ohne dem legen sie nicht kann das Stimmen Ich habe legemehl schon bestellt aba noch ned da Der Stall und das Gehege sind aufm Balkon wo täglich reichlich Sonne am Tag hinkommt Brauchen die Wachteln nachts auch uv licht oder nicht Bin völlig Neuling in dem wachtelgebiet und weis noch nicht viel über sie Sie sind laut Vorbesitzer legewachteln und ausgewachsen Ist der Stall ausreichend oder schlecht Bilder sende ich dazu Mit freundlichen Grüßen

2 Antworten
Hallo, mit einem Hahn hat das Legen nichts zu tun. Man muss bedenken, dass sich die Hennen erst einmal einleben müssen, bevor sie mit dem Legen beginnen. Diese Phase kann bis zu sechs Wochen dauern, also ein bisschen Geduld haben!
Jawoll heut die ersten zwei Eier raus getan waren jetzt 2 Wochen sind glaub ich die Eingewöhnungs zeit gewesen
Hi, Legekorn und etwas Futterkalk kann nicht schaden, aber nicht nur Legekorn füttern. Sehe unten das die Sache so langsam in Gang kommt. LG
Ja du hast recht ich warte einfach paar Wochen mal bis was passiert dann meld ich mich nochmal