Warum legen Hühner am Sonntag mehr Eier?

5 Antworten

  1. Nur Hybridrassen legen überhaupt jeden Tag ein Ei
  2. Ich kenne diese Aussage nur von dem Lied ,,Ich wünsch Ich wär ein Huhn
  3. Es hat nichts mit dem Wochentag zu tun. Es kann ab und zu passieren das ein (Hybrid-)Huhn 2 Eier am Tag legt aber das ist selten.
  4. Wenn Hühner zu wenig oder schlechtes Futter kriegen, legen sie weniger Eier. Von mehr Futter aber nicht mehr.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe Hühner und Anschaffung von Wachteln ist geplant.

David16632
Beitragsersteller

Ja, kenne es auch nur aus dem Song

Habe in Kasachstan einige Zeit in Dorf gelebt,dort hatten wir Hühner und es war niemals so dass die Hühner am Sonntag mehr Eier liegten als sonst.

Haukensson  23.08.2024, 03:44

Auch wenn es etwas abseits vom Thema ist, was hatte dich nach Kasachstan verschlagen & vor allem auch wieder weg von dort?

Hühner legen nicht mehr Eier, nur weil Sonntag ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

hühner legen sonntags nicht mehr eier. sie legen auch nicht jeden tag eins.

vermutlich beziehst du dich auf das quatschlied der comedian harmonists. an dem lied merkt man, dass es schon vor hundert jahren stadtleute gab, die keine ahnung hatten.

David16632
Beitragsersteller

Ja, ich kenne diese Aussage nur aus dem Lied. Und jetzt?

Ich denke nicht das Hühner am Sonntag mehr Eier als sonst legen.