Warum lebte Harry Potter wieder als Voldemord ihn tötete?

2 Antworten

Von Experte BigBabyFlo90 bestätigt

Weil die Filme den Ablauf nicht so gut erklären, wie die Bücher, als Voldemort Harry "getötet" hat, ist eigentlich nur der Horkrux in Harry gestorben und Harry konnte sich entscheiden, ob er sterben möchte oder weiterleben will, er hat sich für das Weiterleben entschieden, da er seine Freunde im Kampf gegen Voldemort nicht im Stich lassen wollte.

LG Joy

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan/Potterhead - Slytherin 🐍

Leider wurder der Showdown nicht so übernommen wie es im Buch ist, das wäre so besser erklärt gewesen.

Zum einen hatte Harry den Schutz der Liebe über sich wodurch ihn Voldemort nicht töten konnte aber versehentlich zu einem weiteren Horkrux gemacht hatte. Und zum anderen war nicht Voldemort der Herr über den Elderstab sondern Harry und deswegen schadete der Stab nicht seinem Herren Harry sondern nur den Teil von Voldemort das aus Harry einen Horkrux wurde. Harry war bewusstlos und aber sterben musste er nicht ausser vielleicht wenn er gewollt hätte. Durch das "Gespräch" mit Dumbledore konnte Harry 1:1 zusammenzählen und ihm wurde vieles bewusst wa er indirekt wusste aber ihm nicht bewusst war.

Denn das war der große Fehler von Voldemort das er nicht wusste/in Betracht zog das nicht Snape der Besitzer des Elderstab war sondern jemand anderes. Auch musste man den vorherigen Besitzer nicht töten sondern es reichte es ihm bei einem Duell zu entreißen.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan