Warum leben so viele TikToker in Dubai?

3 Antworten

Da gäbe es...

  • ein hohes Maß an Sicherheit
  • niedrige Kriminalitätsraten
  • blitzeblank saubere Straßen
  • hervorragende Infrastruktur
  • starke Gastfreundlichkeit
  • diverse zu entdeckende Kulturen
  • eine niemals schlafende Stadt
  • Steuerfreiheit für Einzelpersonen (bis auf 5% USt.)
  • fast das ganze Jahr über hervorragendes Klima
  • ...

Das hat nichts mit TikTok an sich zu tun. Mir erschließt sich allgemein nicht, wieso man dort nicht wohnen wollen würde (außer, man verträgt Hitze nicht).

In Dubai sind Verdienste steuerfrei und auf andere Gueter zahlt man nur 5% VAT. Kein Terror, keine Messerattacken auf offener Strasse, kein Wochen- oder Monate langes Warten auf einen Facharzttermin, gute und guenstige Einkaufsmoeglichkeiten, Strand vor der Tuer, ganzjaehrigen Sonnenschein, billiger Sprit, multi-kulti Gesellschaft, etc., etc.

Weil sie finanziell frei sind. Wer finanziell frei ist und sein Geld ortsunabhängig verdient, wandert oft in Länder aus, in denen Steuern geringer sind oder es wärmer ist. Dubai ist sehr beliebt, hat auch was mit dem coolen Image zu tun.