Warum leben Millionäre meistens bescheiden?

10 Antworten

Weil sie niemanden beweisen müssen, daß sie doch reich sind. Und am Ende erhöht ein Markenname auch nicht den Funktionswert von etwas.

Weil bequeme Kleidung bequem ist, denn auch Millionäre wollen es bequem haben.

Markenkleidung ist vielleicht in der Jugend wichtig, um Anerkennung und Aufmerksamkeit zu bekommen. Sonst nur um Geld zu verdienen, da der Markenname das Geld bringt, nicht die Qualität.

Beim Kfz hat vielleicht auch ein Millionär die Einstellung, dass er von A nach B kommen muss. Dies geht mit einem Fiat genau so gut, wie mit einem Rolls-Royce.

Gute Frage, ich hätte da drei Thesen ;)

  1. Sie wollen nicht als etwas Besonderes behandelt werden und so normal wie möglich sein.
  2. Sie möchten neidischen Blicken und/oder Anfeindungen aus dem Weg gehen.
  3. Sie möchten von anderen nicht angepumpt werden à la "Du hast doch Geld und könntest doch dieses oder jenes".

Weil die meisten Millionäre klug sind und es nicht nötig haben, Aufmerksamkeit zu bekommen. Sie investieren ihr Geld in wichtige Dinge und nicht in Selbstdarstellung. Die Selbstdarstellung hört spätestens ab 40 Jahren bei jedem auf.

Weil die meisten zu Geld kommen, weil sie sparsam sind. Reich wird man nicht, weil man Luxus liebt.