Sind das die Gründe, warum viele Milliardäre Kleidung ohne Logo tragen?

Ja 44%
Jein 33%
Nein 22%

9 Stimmen

5 Antworten

Ja

bei den Punkten 1 & 2

Label im Hochpreissegment verzichten i.d.R. auf die äußere Präsentation von Markennamen und Logos

Beispiel Loro Piana

https://de.loropiana.com/de/p/herren/vicuna/bomberjacke-kilya-FAM4103

Kenner erkennen solche Marken an Schnitt und Qualität der Materialien.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche
Jein

Vielleicht kommen deine genannten Punkte zum Tragen.

Ich würde aber auch mal davon ausgehen, da viele Milliadäre einfach auch schon älter sind, dass sie erstens nicht wirklich auf Marken achten, zweitens vielleicht einfach einen Stylisten haben und es gar nicht selbst aussuchen, und drittens einfach wirklich hochwertige Kleidung irgendwann kein auffälliges Branding mehr hat. Die "bekannten" Luxusmarken sind ja quasi nur auf Angeben etc. ausgelegt. Wirklich hochwertige, funktionale Kleidung hat ein anderes Ziel und ist deshalb wahrscheinlich eher unauffällig.

Außerdem kann ich mir auch vorstellen, dass wenn solche reichen Leute aufällige und sehr bekannte Marken tragen würden, dass Auswirkung auf Aktienkurse hätte und dass vielleicht auch die entsprechenden Personen keine anderen Firmen untersützen wollen, sondern lieber ihre eigenen.

Nein

Die haben solchen Firlefanz schlicht nicht nötig - mit Ausnahme von ein paar geltungssüchtigen Emporkömmlingen.

Außerdem gilt: Reich wird man nicht vom Geld ausgeben.

Logos und Marken sind für die da die meinen sich damit profilieren zu müssen.

Menschen die eine Person und Persönlichkeit haben brauchen so was nicht. Die sind selbst Status und brauchen keine Symbole. Unabhängig von Kontostand und Einkommen. Also Keine Millionärssache.

Ja

sehe schlecht Dior, St. Laurent und……….ein große Logo/ Etikette auf ihre Kleidung

da gilt der Schnitt, das Stoff,