Warum leben andere Menschen so im Luxus? Was mache ich falsch?

10 Antworten

Du machst mit Sicherheit gar nichts falsch.
Die Anderen setzen nur ihre Prioritäten anders und leben möglicherweise sogar über ihre Verhältnisse.

Davon solltest Du Dich weder beeinflussen und schon gar nicht beeindrucken lassen.

Sieh zu, dass Du klug mit Deinem Geld umgehst und es richtig anlegst, aber auch nicht vergisst Dir mal etwas zu gönnen.

Die Zeit wird dann nur für Dich arbeiten und irgendwann kehren sich die Verhältnisse um.

Dann wirst Du es sein, die sich wirklich was leisten kann, während die anderen ihr Pulver längst verschossen haben.

Könnt ihr mir ein Rezept sagen warum diese Leute so im Luxus leben?

Das Rezept ist einfach: Diese Leute machen Schulden über Schulden (bzw. kaufen diese Sachen auf Kredit oder mit einem zahl-in-Raten-Angebot) und hoffen, dass sie die dann auch abbezahlen können. Vernünftig ist so ein Vorgehen auf keinen Fall - da ist deine Version wesentlich nachhaltiger, sicherer und auch mit weniger Bauchschmerzen verbunden.

Was mache ich falsch?

Gar nichts - ganz im Gegenteil. Du machst etwas richtig, das viele andere falsch machen.

Die Menschen von denen Du schreibst haben kein Bedürfnis nach Absicherung, sondern leben im Hier und im Jetzt.

"Luxus" würde ich dazu nicht sagen, sondern sie "geniessen" alles, was sie sich leisten und haben damit ein erfülltes Leben.

Allerdings darf man 2 Kinder nicht unterschätzen.

 Achja wirklich langlebiges wie Immobilien oder sonstige Geldanlagen haben diese Leute nicht.

Deswegen. Sie haben halt andere Prioritäten als du.

Die Leute schmeißen Geld einfach ausm Fenster oder haben nicht an Altersvorsorge nachgedacht. Auch wenn nun einige Denken, das, was die Leute Luxussachen haben, seien reich, aber das ist falsch. Menschen, die Lambo fahren würden viele behaupten, dass die reich sind, ist es aber nicht. Du scheinst sehr neidisch zu anderen zu sein.