Warum laufen so viele Piercings an?

2 Antworten

Wieso kaufst du denn Silber wenn ich fragen darf? Piercings sollten aus Chirurgenstahl sein, dann läuft da auch nichts an ;)

Rosenmary
Beitragsersteller

Weil es mir keiner gesagt hat und ich keine Expertin bin? Der Ohrstecker aus dem Studio ist auch angelaufen und warum läuft Silber rosa an?

Fakt ist, Silber läuft nicht rosa an sondern schwarz - ergo ist das kein Silber was du da hast. Es gibt viele versilberte Sachen die rosa werden wenn das Silber abgeht...

Echter Piercingschmuck besteht nicht aus Silber sondern aus Titan oder dem nickelhaltigen Chirurgenstahl und das läuft auch nicht an.

Es gibt Spiralnasenstecker und Labretstecker für die Nase.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Rosenmary
Beitragsersteller

Danke schön. Habe mich auch gewundert, warum es rosa wird. Löst der nickelhaltige Chirurgenstahl keine Alkergien aus? Bin nämlich hochgradig gegen Nickel allergisch und hab deshalb schon kein Rot in meinen Tattoos.