Welchen Stabdurchmesser sollte ein Nasenpiercing haben?

5 Antworten

Ich benutze immer 0.8 mm und 1.0mm für die Nase... 1.2 find ich etwas zu dick. Schau mal bei crazy-factory.com nach... die haben da ganz viele Nasenpiercings zur Auswahl.. die Qualität ist dort auch gut, Piercer bestellen ihre Piercings dort auch... und du kannst auswählen welche dicke du haben möchtest ;) (und es ist extrem günstig, im Piercingstudio wirds teurer verkauft, weil die ja auch verdienen wollen)

G40Turbo
Beitragsersteller

danke für deine Antwort! Auf dieser Seite bin ich auch schon mal gelandet, habe mich aber nicht getraut dort zu bestellen, weil es doch schon verdammt günstig ist, da dachte ich eigentlich nicht, das man was gescheites erwarten kann... Welche Länge braucht man eigentlich? Will meinen Piercing vor Samstag noch nicht heraus nehmen, jetzt habe ich aber gesehen, dass es eine Stablänge von 5 - 12 mm gibt. Langen 5mm?

supernova26  13.07.2012, 02:39
@G40Turbo

Also ich hab mir die hier in allen Farben bestellt:

http://www.crazy-factory.com/product_info.php?products_id=3445

Da ist die Länge auf 6.5mm festgelegt und das ist eigentlich perfekt, denke 5 würden auch noch gehen, aber um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich mal 6mm bestellen.

Ich war anfangs auch skeptisch, aber als ich gehört hab, dass Piercer dort auch ihre Bestellungen machen (gibt ja auch Großhandelpacks) war ich ganz beruhigt. Die sind halt so günstig, weil die direkt aus der Produktion kommen. Ich war bis jetzt immer sehr zufrieden. Ab 20€ ist es Versandkosten frei & alles kommt nach circa 1 - 2 Wochen bei dir an. Für jede Bestellung gibts auch sogenannte "Cashpoints" die kannst du auch einlösen beim nächsten mal & zahlst dann weniger ;)

Das Loch würde sich auf jeden Fall zusammenziehen und es kann sein, dass du das Piercing dann wirklich nicht mehr reinbringst..

Ausserdem hat es im Billigschmuck viele schädliche Stoffe, die sich mit der Zeit im Stichkanal ablagern können.. Ausserdem befindet sich meistens Nickel im Billigschmuck, was schlimme Allergien auslösen kann..

Wenn du im Internet kaufst, dann nimm Titanschmuck, damit hast du nie Probleme (auch Chirurgenstahl kann Nickel enthalten).. Noch besser ist es jedoch gleich in einem Piercingstudio seinen Schmuck zu kaufen..

Kaufe nicht im Internet sondern immer im Studio!! die Quali im Netz ist mies und du riskierst Entzündungen. Die Ware vom piercer ist chirurgen bzw. titanstahl. ist zwar teurer aber sicherer. somit hast du auch länger freude am piercing....

Dumm wäre es nicht.. Es ist deine entscheidung, welches dussmesser du haben willst..

wenn du ein 0.8mm stecker möchtest, dann nimm ihn.. solltest du wieder auf 1.2mm wollen, dann kannst du dies ebenfalls wieder aufdehnen. Diese rMini dehnschritt spürst du bei der nase nicht, und flutscht rein wie butter..