Neues Piercing, geht da auch ein Ring als erstes?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann natürlich auch direkt einen Ring einsetzen - grade wenn du eh einen Ring tragen willst würde ich das sogar empfehlen.

Sonst muß man nämlich später erstmal das Loch noch dehnen da die Stecker meistens dünner sind als die Ringe - und das ist in den allermeisten Fällen ziemlich unangenehm bis schmerzhaft....

Zudem wird das Loch dadurch natürlich enorm strapaziert und gereizt.

Sauberhalten kann man einen Ring auch sehr gut - nur nicht ständig damit rumspielen :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Jackymausl
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank! :)

Ja, das ist kein Problem einen Ring als Erstschmuck zu tragen.

Das machen nur manche Piercer, am besten fragst du deinen einfach mal :)

Nein ich würde dir empfehlen zuerst ein stecker zu nehmen um deine Nase daran zu gewöhnen. Nach einem Monat kanst du ein Ring reintun.

Ring wird am anfang problematisch ich hab mir bei meinem nasenpiercing auch zu früh ein ring rein gemacht und es ist dann etwas zugewachsen. Deswegen lass erstmal ein paar wochen oder monate den stecker drin

Jackymausl
Beitragsersteller

Aber ich mein ja nicht, dass ich selbst den reinmache. Sondern, dass der Piercer als sozusagen 'gesundheitspiercing' als erstes einfach einen sterilen Ring rein macht, falls das geht