Warum laufen Frauen bei diesen Temperaturen mit Minirock und Strumpfhose (nicht blickdicht) rum - ist das nicht kalt?

9 Antworten

Ja das ist durchaus kalt, zumindest wenn man etwas länger draussen durch die Kälte geht. 😅

Aber wie heißt es so schön: Wer schön sein will, muss leiden. 😊

Hallo!

Ich habe den Look heute morgen auch zufällig gesehen & muss sagen, dass es sicher auch auf das individuelle Kälte- oder Wärmeempfinden derer Personen zurückzuführen ist, die so etwas anziehen -------> da sollte man nicht generalisieren.

Ein Freund von mir rennt z.B. zwölf Monate lang durchgängig mit kurzärmligen Oberteilen rum.. er friert nie :) Im Gegenzug hat ein Bekannter auch im Sommer stets eine dünne Jacke/einen Blouson an, weil er total verfroren ist!

Außerdem kommt's bei Strumpfhosen auch auf den Stoff an, aus dem sie bestehen und zudem darauf, ob sich die Frauen, die so etwas im WInter anziehen mehrheitlich im Haus/im Büro aufhalten oder draußen.

Hallo! Da gehen halt Optik und / oder Mode vor. Kenne welche die sind im Sommer in der Natur mit nackten Unterschenkeln in extremen Zeckengebieten unterwegs weil lange Strümpfe angeblich nicht gut aussehen

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

sacksack1000
Beitragsersteller

Das mit nackten Unterschenkeln in Zeckengebieten macht man deshalb, weil man die Zecken dann sofort sehen kann. Sie brauchen mehrere Stunden, bis sie eine geeignete Hautstelle gefunden haben in die sie sich einbeißen... Hat man eine lange Hose oder sogar noch Strümpfe an, dann können sich die Zecken darin verfangen/"verstecken" und irgendwann, wenn man nicht mehr damit rechnet landet sie doch zufällig auf der Haut und beißt zu.

Wenn man mit nackten Unterschenkeln oder barfuß in "extremen Zeckengebieten" unterwegs ist, sollte man danach relativ heiß duschen, so heiß man es eben aushält, und die Zecken lassen sich schnell fallen.

kami1a, UserMod Light  03.02.2017, 11:53
@sacksack1000

Falsch - steht sogar in den Heftchen in fast allen Arztpraxen. Man soll  eine lange weiße Hose tragen. Und auf keinen Fall nackte Beine!!!

sollte man danach relativ heiß duschen, so heiß man es eben aushält, und die Zecken lassen sich schnell fallen.

Zecken überstehen meistens sogar einen Vollwaschgang auf heißester Stufe - und klammern sich da noch an Material fest. Das wurde getestet.

Und ich habe selbst erlebt dass eine Zecke 1 Stunde Schwimmen + ausgiebiges heißes Duschen überstanden hat.

Ja, es ist so kalt, wie Du glaubst.

Sogar in  Jeans ist es ja nicht unbedingt heimelig bei den Temperaturen der letzten Zeit.

Aber wie heißt es so schön: Schönheit muss leiden!

Klar ist das kalt, aber es kommt ja darauf an, wie lange du dich draußen aufhältst.

Für den Weg vom Parkhaus zum Arbeitsplatz reicht es, und für längere Wanderungen im Winter zieht man eben was anderes an. Jeans mit Thermo-Unterhose zum Beispiel.

Palmenpenis  22.02.2020, 15:57

Thermostrumpfhose eher.