Warum laufen diese Spende Werbungen im TV?

4 Antworten

Auch Menschen die nicht Millionen auf dem Konto haben, haben das Bedürfnis zu helfen. Warum sollte man also keine Werbung machen?

NobelEspada
Beitragsersteller

weil es die meisten eben nicht wollen oder das dann nur aus Mitleid machen wegen den Bildern

Kessie1  04.07.2024, 23:53
@NobelEspada

Und du weist das, weil du über 80 Millionen Bürger befragt hast?

Unterschätze die Hilfsbereitschaft der Deutschen nicht!

Reiche sind größtenteils geizig und spenden ohne einen eigenen Vorteil zu haben nichts.

UnterhaltungNRW  05.07.2024, 00:16

Mein Chef hat so schön gesagt: Vom Geld Ausgeben wird man nicht reich!

Es ging darum eine Tüte Kaffee zu kaufen weil er gerne unseren Kaffee trank, aber nie Kaffee mitbrachte.

Wohlhabende Menschen werden sehr intensiv angesprochen und auf Spendenmöglichkeiten hingewiesen. Es gibt jede Menge Treffen und Spenden-Galas dazu. Die Gründer von SAP haben z.B. viele Milliarden in Stiftungen geparkt, von denen große Projekte finanziert werden. Wenn man 100 Millionen Euro für ein medizinisches Zentrum braucht, wendet man sich an solche Personen bzw. Stiftungen.

Wenn es aber um Spenden für Umweltkatastrophen, Erdbeben oder Kriegsopfer geht, ist die Solidarität der gesamten Bevölkerung gefragt. Wenn 10 Millionen Deutsche 5€ spenden, kann man damit schon einiges bewegen.

Es wird im Fernsehen dafür geworben, weil es funktioniert. Viele Menschen suchen nach Wegen Solidarität zu zeigen und zu helfen.

Hallo, NobleEspada.

Deine Ansicht kann ich gut verstehen, jedoch ist der Hintergrund ein anderer.......

Im Vordergrund steht die Werbung und der Aufruf zum Spenden, jedoch ist das in erster Linie der Verdienst des Senders, der die Werbung ausstrahlt, denn das sind die Haupteinnahmequellen.

Und die stinkend Reichen? Die kannst du wirklich vergessen, die spenden auch nichts, ohne einen eigennützigen Hintergrund im Kopf zu haben.........

Spender sind die Menschen, die wenig Geld haben, aber viel ❤️.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.