Warum lassen sich Menschen piercen?

11 Antworten

- Weil sie es schön finden.
  • Weil es gerade in ist.
  • Aus Gruppenzwang. :D
  • Weil sie rebellieren wollen. / sich ihren Eltern widersetzen.
  • Weil sie einer Szene zugehören wollen.
  • Um zu beweisen, dass sie Schmerzen aushalten.

Joa.

Also, für mich persönlich ist es erstmal ein Schmuck. Andere tragen Ketten, Ringe, etc, das tu ich teilweise auch, aber eben auch Piercings. Tiefergehend, mag ich gewissermaßen den Schmerz. Die meisten Menschen empfinden Schmerz grundsätzlich als etwas negatives, aber man kann Stärke, Erfahrung oder sogar etwas angenehmes dabei erleben, bzw. erlangen. Ich habe nicht nur Piercings sondern verschiedene Körpermodifikationen, diese Dinge, ob Piercings, Tattoos oder Implantate, Cuttings, Brandings, wasimmer sind auch einfach Geschmackssache. Einige färben sich die Haare für 2 Wochen, andere eben die Haut fürs Leben. Ich empfinde es als Komplettierung, für mich ist der menschliche Körper eine Rohform die jeder zu ändern vermag, wie es ihm gefällt. mfg - str82yourface

DarkDeath  13.11.2010, 20:06

richtig gute antwort!!!

Ich kann es dir nur aus meiner Sicht sagen: Ich finde es schön- sofern es zu dem Menschen passt..Gibt ja auch Piercings, die einen Menschen einfach verschandeln und mache sehen so aus, als wäre der Mensch damit geboren worden ;)

Für mich ist es eine Betonung, eine Verschönerung.

Für andere ist es ein Ausdruck ihres "Lifestyles" bzw. Körperkults.

Vielleicht ähnlich auch eines Tattoos nach dem Motto "Lebensabschnitt xy ist abgeschlossen/begonnen, dafür kommt jetzt Piercing etc."

MrsCartman  06.11.2010, 15:03

Mir fällt dazu noch folgender Satz ein "Jeder sollte ein Kunstwerk sein- oder zumindest eines tragen" :)

Es ist eben, wie auch Tatoos, eine Verschönerung des Körpers. Die Leute finden es tatsächlich schön. Viele tragen Piercings aber es gilt auch als Zeichen der Rebellion, anders sein, wissen das man auffällt.

es ist ja nicht neu. Piercings giebt es schon seit jahrhunderten. Es sieht ebendhalt schön aus und ist auch Schmuck. Ich könnte auch so eine Frage stellen... . Warum lassen sich Menschen tätowieren ?

 - (Körper, Piercing)