Warum lassen sich Frauen heutzutage schwerer "Herumkriegen" und fühlen sich direkt "Belästigt", wenn man sie mal mit einem netten Kompliment anspricht?

8 Antworten

Bist nicht der Richtige, sonst wäre man schnell darauf eingegangen.

DrBell27 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 17:57

Doch bin ich. Ich glaube, die stellen sich oft etwas an. Das ist auch bei anderen, nicht nur bei mir. Ist nicht nur meine Meinung.

Wie immer: Der Ton macht die Musik.

Es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen einem Kompliment machen bzw. flirten und belästigen. Genauso gibt es einen Unterschied zwischen einem bewundernden Blick zukommen lassen und angaffen.

Wenn man den Unterschied nicht bemerkt, dann ist's kritisch.

Alleine wie du redest merkt man wie du denkst. Stell dir vor jemand redet so über deine schwester oder mutter.

Muktamani  20.01.2025, 17:42

Und, wo liegt das Problem? Auch Mütter und Schwestern haben ein Sexualleben.

nowayoutofhell  20.01.2025, 17:46
@Muktamani

Wenn du es okay findest dass jemand über deine mutter sagt, was sie für eine feministin ist nur weil man zu ihr gesagt hat wie geile brüste sie hat und warum sie so schwer "rumzukriegen" ist, dann bist du verloren

Muktamani  20.01.2025, 17:50
@nowayoutofhell

Willkommen in der westlichen Hemisphäre. Frauen entscheiden über ihren Körper . Und was andere reden interessiert die nicht. (Meine Generation zumindest). Zu meiner Jugendzeit gab es etwas, das nannte sich "sexuelle Revolution". Und die Pille. Wir haben beides ausgiebig genutzt. Da wäre euch kleinen Spiexxrn der Mund offen stehen geblieben.

Moment.... ähem....ist dir die Bedeutung des Wortes "Feministin" eigentlich klar?

nowayoutofhell  20.01.2025, 17:53
@Muktamani

Ich weiß garnicht wo ich bei diesem dünnschiss anfangen soll deswegen lass ich es eif

Muktamani  20.01.2025, 17:56
@nowayoutofhell

Ja, Mäuschen....es gibt halt Leute, die haben Selbstbewusstsein und sind ein ganz, ganz kleines Bitzelchen anders sozialisiert. Zumindestens gehöre ich nicht zur Fraktion der Dauer-Empöriker.

nowayoutofhell  20.01.2025, 17:58
@Muktamani

Wie du auf unhöflichkeiten reagierst hat nichts mit der eigenen unhöflichkeit zu tun. Du bist nichtmal in der lage zu verstehen was ich "spießer" sage.

DrBell27 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 18:00
@nowayoutofhell

Es ist doch schön, wenn man ein Kompliment bekommt. Klar soll es kein respektloser Spruch sein, aber man muss sich doch nicht so anstellen und kann doch auch mal das ganze etwas locker sehen. Und nicht immer dieses Feministische "Ich bin mehr wert" "Zu schade für eine Beziehung" "Du kommst nur zu mir, weil ich schön bin, siehst mit als Objekt" usw. eben.

Vielleicht versuchst du mal, dich in eine Frau hineinzuversetzen. Würdest du gern überall von Typen angesprochen werden? Auf der Straße? Im Bus? Wenn du unterwegs bist mit Freunden? Beim Sport?

Es geht kaum darum, dass man einmal wo angesprochen wird. Es geht darum, dass es dauernd und an allen möglichen Orten/in allen möglichen Situationen passiert. Wenn ein Typ dann auch das erste Nein nicht akzeptiert und es ewige Diskussionen gibt, ist das unglaublich mühsam.

Hoffe, du kannst die Perspektive wechseln und das auch ein wenig nachvollziehen! Alles Liebe.

DrBell27 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 17:48

Naja, ich kann das schon verstehen. Aber es ist doch net so, dass man überall permament irgendwo angesprochen wird. Bzw. trifft das doch eher in seltenen Fällen zu. Vlt. wenn man wirklich auf die meisten Männer überdurchschnittlich attraktiv wirkt. Und natürlich sollte man ein "Nein" respektieren. Aber bei einem Ansprechen fühlt man sich geschmeichelt, ist doch geil. Man kann ja ablehnen.

Ninchen1321  20.01.2025, 17:51
@DrBell27

Ich hab das Gefühl, du unterschätzt das. Und ich würd mich jetzt zB nicht als überdurchschnittlich attraktiv bezeichnen und ich werd trotzdem sehr oft angesprochen, wenn ich weggeh. Das Problem sind auch nicht die Männer, die eine Ablehnung akzeptieren. Sondern die, die einen nicht in Ruhe lassen. Weiß nicht, sprich vielleicht mal mit Freundinnen darüber, lass dir von ihren Erfahrungen berichten. LG.

DrBell27 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 17:54
@Ninchen1321

Ich höre schon, dass manche halt heutzutage auch allgemein weniger "Beziehungen" wollen, sondern lieber aufschieben, oder denken, der sei nicht gut genug, oder einfach allgemein empflindlich sind. Vor 20 Jahren noch haben sich viele durch ein nettes Gespräch schon auf etwas "mehr" eingelassen. Während es heute heißt, "nein ich weiß nicht", "will lieber lernen", oder sonst irgendeine "Ausrede".

DrBell27 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 17:56
@Ninchen1321

Aber lehnst du dann automatisch alle ab, die dich ansprechen?

Ninchen1321  20.01.2025, 17:59
@DrBell27

Kommt drauf an, in welcher Situation sie mich ansprechen. Wenn ich zB am Weg zur Arbeit bin, Musik hör und was lese, bin ich nicht dran interessiert, ein Gespräch mit einem Fremden anzufangen.

DrBell27 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 18:01
@Ninchen1321

Das ist verständlich. Nur wenn die Umgebung jetzt gerade ruhiger ist, man keine Musik hört usw., ist es vlt. etwas anderes.

Wenn man weiss wie es geht kommen deine Probleme nicht vor ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DrBell27 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 18:12

Vlt. ist das auch regional abhängig. An manchen Orten hat man auch weniger Probleme, habe ich auch schon erlebt.

Immohai5757  20.01.2025, 18:14
@DrBell27

Egal wo geht es , ich bis sehr oft in Paris, Cannes, Luxemburg , Montpellier, Metz , Nancy ... Es geht überall.

DrBell27 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 18:16
@Immohai5757

Ja, vor ein paar Jahren vlt. Aber auch andere, die ich kenne, erzählen das, dass sie verklemmter geworden sind heute. Ist halt unsere Wahrnehmung.