Warum lassen sich Frauen heutzutage schwerer "Herumkriegen" und fühlen sich direkt "Belästigt", wenn man sie mal mit einem netten Kompliment anspricht?

9 Antworten

Bist nicht der Richtige, sonst wäre man schnell darauf eingegangen.


DrBell27 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 17:57

Doch bin ich. Ich glaube, die stellen sich oft etwas an. Das ist auch bei anderen, nicht nur bei mir. Ist nicht nur meine Meinung.

Wie immer: Der Ton macht die Musik.

Es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen einem Kompliment machen bzw. flirten und belästigen. Genauso gibt es einen Unterschied zwischen einem bewundernden Blick zukommen lassen und angaffen.

Wenn man den Unterschied nicht bemerkt, dann ist's kritisch.

Ansprechen geht nur noch wenn du in leitposition des Rudels vor Ihr stehst oder als erleuchteter Stern in der Finsterniss an Ihr vorbeiziehst. Ansonsten brauchst du Sozialmedia " Erfolgreiche Berühmtheit" oder Ei*r aus Stahl mit hinnahme von Konsequenzen, meistens nur Blutige Nase oder Herzrythmus Veränderungen durch "Stresssituationen" oder du bellst rum wie die meisten *wau*wau*

Und ganz wichtig: du musst der Person der du gefallen willst eine Geschichte vortäuschen, mit allem was du hast und ich meine damit nicht ein auf "TinderSchwindler_Heute_Wild_Die_ganze_Nacht_Single_M27".

Sondern wie im Märchenbuch, du hast bestimmt Pokemon und digimon geschaut, dann probier mal auf die anderen "Erzählungen dich zu beziehen" so wie die Erwachsenen sich auf einmal auf Religion Beziehen und nur noch das machen was in einem Buch "Einer wenn man es so nehmen will "Geschichte" beziehen. Und das machen was das Buch Ihnen erlaubt und nicht mehr das was Ihnen von der Elterlichen Erziehung oder Persönlichen Erfahrung erlaubt worden ist.

Du musst nicht der Krasseste sein wie oben beschrieben es muss nur die Chemie stimmen und damit mein ich nicht:,, knall dich zu mit irgendeiner Substanz oder Scheiß, denn sonst verliebtst du dich in das Materielle und das was dir vorgetäuscht worden ist aber nicht in das Sinnliche.

Aso und zur meiner Person ich selbst bin grade im Ma*tu*bat*io** ent*ug

Woher ich das weiß:Recherche

Alleine wie du redest merkt man wie du denkst. Stell dir vor jemand redet so über deine schwester oder mutter.


Muktamani  20.01.2025, 17:42

Und, wo liegt das Problem? Auch Mütter und Schwestern haben ein Sexualleben.

nowayoutofhell  20.01.2025, 17:46
@Muktamani

Wenn du es okay findest dass jemand über deine mutter sagt, was sie für eine feministin ist nur weil man zu ihr gesagt hat wie geile brüste sie hat und warum sie so schwer "rumzukriegen" ist, dann bist du verloren

Muktamani  20.01.2025, 17:50
@nowayoutofhell

Willkommen in der westlichen Hemisphäre. Frauen entscheiden über ihren Körper . Und was andere reden interessiert die nicht. (Meine Generation zumindest). Zu meiner Jugendzeit gab es etwas, das nannte sich "sexuelle Revolution". Und die Pille. Wir haben beides ausgiebig genutzt. Da wäre euch kleinen Spiexxrn der Mund offen stehen geblieben.

Moment.... ähem....ist dir die Bedeutung des Wortes "Feministin" eigentlich klar?

nowayoutofhell  20.01.2025, 17:53
@Muktamani

Ich weiß garnicht wo ich bei diesem dünnschiss anfangen soll deswegen lass ich es eif

Muktamani  20.01.2025, 17:56
@nowayoutofhell

Ja, Mäuschen....es gibt halt Leute, die haben Selbstbewusstsein und sind ein ganz, ganz kleines Bitzelchen anders sozialisiert. Zumindestens gehöre ich nicht zur Fraktion der Dauer-Empöriker.

nowayoutofhell  20.01.2025, 17:58
@Muktamani

Wie du auf unhöflichkeiten reagierst hat nichts mit der eigenen unhöflichkeit zu tun. Du bist nichtmal in der lage zu verstehen was ich "spießer" sage.

DrBell27 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 18:00
@nowayoutofhell

Es ist doch schön, wenn man ein Kompliment bekommt. Klar soll es kein respektloser Spruch sein, aber man muss sich doch nicht so anstellen und kann doch auch mal das ganze etwas locker sehen. Und nicht immer dieses Feministische "Ich bin mehr wert" "Zu schade für eine Beziehung" "Du kommst nur zu mir, weil ich schön bin, siehst mit als Objekt" usw. eben.

Vielleicht versuchst du mal, dich in eine Frau hineinzuversetzen. Würdest du gern überall von Typen angesprochen werden? Auf der Straße? Im Bus? Wenn du unterwegs bist mit Freunden? Beim Sport?

Es geht kaum darum, dass man einmal wo angesprochen wird. Es geht darum, dass es dauernd und an allen möglichen Orten/in allen möglichen Situationen passiert. Wenn ein Typ dann auch das erste Nein nicht akzeptiert und es ewige Diskussionen gibt, ist das unglaublich mühsam.

Hoffe, du kannst die Perspektive wechseln und das auch ein wenig nachvollziehen! Alles Liebe.


Rexxxxx  06.02.2025, 02:03

Wo kommt das bitteschön "überall" vor? Ich bin hier fast jeden Tag unterwegs und würde das "überall" eher durch "nirgends" ersetzen. In 5 Jahren sieht man das auf der Straße und selbst in Cafes vl. 1X...

DrBell27 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 17:48

Naja, ich kann das schon verstehen. Aber es ist doch net so, dass man überall permament irgendwo angesprochen wird. Bzw. trifft das doch eher in seltenen Fällen zu. Vlt. wenn man wirklich auf die meisten Männer überdurchschnittlich attraktiv wirkt. Und natürlich sollte man ein "Nein" respektieren. Aber bei einem Ansprechen fühlt man sich geschmeichelt, ist doch geil. Man kann ja ablehnen.

Ninchen1321  20.01.2025, 17:51
@DrBell27

Ich hab das Gefühl, du unterschätzt das. Und ich würd mich jetzt zB nicht als überdurchschnittlich attraktiv bezeichnen und ich werd trotzdem sehr oft angesprochen, wenn ich weggeh. Das Problem sind auch nicht die Männer, die eine Ablehnung akzeptieren. Sondern die, die einen nicht in Ruhe lassen. Weiß nicht, sprich vielleicht mal mit Freundinnen darüber, lass dir von ihren Erfahrungen berichten. LG.

DrBell27 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 17:54
@Ninchen1321

Ich höre schon, dass manche halt heutzutage auch allgemein weniger "Beziehungen" wollen, sondern lieber aufschieben, oder denken, der sei nicht gut genug, oder einfach allgemein empflindlich sind. Vor 20 Jahren noch haben sich viele durch ein nettes Gespräch schon auf etwas "mehr" eingelassen. Während es heute heißt, "nein ich weiß nicht", "will lieber lernen", oder sonst irgendeine "Ausrede".

DrBell27 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 17:56
@Ninchen1321

Aber lehnst du dann automatisch alle ab, die dich ansprechen?

Ninchen1321  20.01.2025, 17:59
@DrBell27

Kommt drauf an, in welcher Situation sie mich ansprechen. Wenn ich zB am Weg zur Arbeit bin, Musik hör und was lese, bin ich nicht dran interessiert, ein Gespräch mit einem Fremden anzufangen.

DrBell27 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 18:01
@Ninchen1321

Das ist verständlich. Nur wenn die Umgebung jetzt gerade ruhiger ist, man keine Musik hört usw., ist es vlt. etwas anderes.

YouKnow777  02.02.2025, 06:35
@DrBell27

Es ist halt wie es Gesellschaftlich anerkannt wird, Gesellschaftlich ist halt nicht Zeitlich zu messen aber Wir Menschen sagen früher war etwas anders oder besser, z.B. früher liefen die Menschen mit 10cm absetzen durch die Fäkalien auf den Straßen weil damals das Gesellschaftlich so in Ordnung war die Fäkalien auf die Straße zu werfen, es war einigen bestimmt bewusst das es nicht in Ordnung ist aber fast alle haben das so gemacht. Genau so wie ich jetzt davon ausgehe Du dich sehr freuen würdest wenn alle Frauen dich überall mal ansprechen würden, Entschuldigung wie Spät ist es, darf ich Sie mal was fragen, haben Sie das auch gesehen, kannst du dem auch so empfinden? Aber das auch nur weil Du wie ich verstanden habe nicht so oft angesprochen wirst oder weniger diese Art an Kontakt zum anderem Geschlecht hast. Das nennt sich dann wieder Routine.

Gesellschaftliche anerkannt und Routine diese zwei Punkte müssen jetzt in Betracht gezogen werden das deine Frage geklärt wird...

Wenn Du jemanden ansprechen möchtest vergleicht die gegenüberstehende Person also die andere Partei immer anhand von Erinnerungen oder Bildlichen Erlebnissen oder Erzählungen von anderen oder durch Videos von Paaren auf Sozialmedia und wie es da Gesellschaftlich anerkannt wird also wie viele likes diese Personen bekommen hat oder wie es der Person jetzt geht nach dem Sie damals von Person XHunderVierundneunzig zur Situation XDreihunderVierundZibzig an Tageszeit 14 Uhr mit Wettereinfluss 24 Grad Celsius angesprochen wurde. Sind die jetzt noch zusammen sind die jetzt Wohlhabend muss die Person immer noch sich alles ertragen lassen sich mit dir und sich selbst, wenn du zufälliger weise der Person noch Attraktiv genug bist aufgrund deines Aussehens "Bäuteschema" kann es zum 2.ten Schritt übergehen, Kontaktaufbau außerhalb dieser Situation XDreihunderVierundZibzig und dann geht es so weiter und nicht nur bei dir so war es bei jedem außer es wurde erzwungen

Wie es richtig geht weiß keiner weil es dafür keine Richtigkeit gibt und wenn es eine geben würde würde diese regelmäßig angepasst werden Aufgrund von Gesellschaftlicher Akzeptanz. Du hast doch bestimmt auch mal gedacht etwas ist richtig was du schon mehrere Jahre machst aber dann festgestellt das es nicht so ist. Und alle die sagen ja nur so ist das richtig, genau Sie wollen Ihre Lebensweise auf andere übertragen damit Sie sich darin behaupten können oder aus Psychologischersicht wenn es so wie Sie prädigen nicht mehr klappt sich auf die andere Seite stellen damit Sie das von Ihnen gepredigte System umrühren können und dann die anderen mit Ihrem Wissen dominieren werden, dass läuft in der Geschichte der Menschheit schon immer so

Und ja ganz Wichtig nicht den Gelben Schnee essen