Ist es schwer eine junge frau zu sein?

5 Antworten

nö überhaupt nicht. weder wird man ständig angeglotzt oder angemacht,noch belästigt. das sind einbildungen

castoff  16.07.2024, 14:16

Hört hört.

Anika887  16.07.2024, 14:16

lass mich raten, du bist männlich oder?

Anika887  16.07.2024, 14:20
@fallenstelle320

na dann hast wohl noch keine Erfahrungen in diesem Thema gemacht oder du lebst irgendwo mitten im nirgendwo.
Denn als Frau solltest du wissen, dass es sehr wohl so ist, vor allem in Großstädten .

fallenstelle320  16.07.2024, 14:23
@Anika887

nein auch in großstädten gibts das nicht. es sei denn man bildet sich zviel ein. such dir dringend hilfe für deine störungen

Anika887  16.07.2024, 14:34
@fallenstelle320

dann bist du anscheinend zu unattraktiv, dass dich jemand ansieht.
aber naja, deine Art zeigt ja auch schon einiges.

und das mit Hilfe suchen ist einfach peinlich/kindisch, hab dich nicht einmal beleidigt oder sonstiges.
Verträgst wohl keine Kritik hm?

Es kann schon ab und an schwer sein. Ich bin aus wien und in der heutigen Zeit empfehle ich keiner Frau die zwischen 16 und 36 Jahre jung ist nachts nach 21 Uhr draussen zu sein. Die chance ist extrem hoch einfach verschleppt zu werden, angemacht zu werden oder viel viel schlimmeres.

Da ist es gut wenn man eine Nahkampfausbildung macht oder mit einer Waffe wie z.b. pfefferspray unterwegs zu sein.

DerCactus  16.07.2024, 14:14

Stimmt, diese Gefahr verschwindet mit 37 plötzlich und kommt erst ab 16 auf

MrsssP  16.07.2024, 14:15
@DerCactus

Mit 37 verschwindet sie natürlich nicht - das ist gefährliches Trolling. Die Zahlen habe ich nur aus der Luft herausgegriffen - natürlich ist das niemals sicher für eine Frau. Egal wie alt sie ist.

Anika887  16.07.2024, 14:15

Wien ist generell extrem, dort kann man wirklich nicht in der Stadt herumgehen ohne angesprochen, angestarrt oder/und angepfiffen zu werden .

MrsssP  16.07.2024, 14:16
@Anika887

Stimmt. Wien zählt mittlerweile meiner Meinung nach zu den 10 gefährlichsten Städten der Welt.

Ist eigentlich traurig das es so ist.also nicht unbedingt aber passiert halt manchmal

schwer ist ein bisschen zu extremes Wort.
aber es kann durchaus erdrückend wirken, ein schönes Gefühl ist es natürlich nicht.

Nein. Schwer ist es nicht.

Aber es kann schon durchaus lästig sein.