Warum laggt Fortnite bei mir so sehr?

4 Antworten

Auf welcher Festplatte läuft das Spiel? Auf der SSD? Wenn’s auf der HDD liegt kann’s gut damit zusammen hängen. Energieoptionen mal auf Höchstleistung setzten (hat 1x bei mir geholfen) . Ne Windows Neuinstallation (VOM STICK) wo du alle Partitionen löscht kann immer helfen. Ab dem Zeitpunkt wo du deinen Pc neuinstalliert hast und alle Treiber aktuell sind UND das Game immernoch hängt, kann man davon ausgehen das es Hardware Seitig ist. Dann kannst du mal einen Ram Riegel rausnehmen und schauen ob es mit einem besser klappt (beide mal einzeln drinnen lassen) damit hättest du dann RAM geprüft.

DerPsychoOpa
Fragesteller

Das Spiel läuft auf meiner SSD und alle optimierungen inkl. Nvidia control panel und windows habe ich bereits. Hilft so eine Neuinstallation? Und wie mache ich sie? kann ich nicht von WIndows aus den PC zurücksetzen?

newtogutefrage  29.08.2021, 00:58
@DerPsychoOpa

Kannst auch erstmal andere Tipps testen wie ein anderer hier im Thread antwortet (directx). Ansonsten die Neuinstallation von Windows ist crap, bleiben viele Überbleibsel wie z.B. Windows old . Eine saubere neuinstalliert wird per Stick immer erreicht. Einfach nen leeren stick einstecken, Media creation Tool Downloaden und den Stick damit bestücken. Einfach mal ein Video für ne Windows Neuinstallation vom Stick aus ansehen. Übrigens informier dich mal über deinen Grafikkarten Treiber und schau ob dieser vielleicht gerade Probleme mit Fortnite hat (gabs schon öfters) dann musst du nen alten installieren

Fornite verträgt sich mit niedrigen Settings und direct X11 oft nicht. Schalte auf Direct x10 oder Spiele auf höheren settings. Ist nicht deine schuld sondern die von den kack Programmierern die es seit ewigkeiten nicht auf die Reihe kriegen es zu fixen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich schon sehr lange damit.

DerPsychoOpa
Fragesteller

direct x10 gibts glaube nicht als option. Es gibt nur direct x11 und direct x12. Und der Performance Mode, den ich benutze

KaiLol239  24.06.2023, 13:01

Wo kann man das einstellen

der Ping ist ja nur eine "Momentaufnahme" und sagt jetzt nicht direkt was über die Stabilität des Datenstreams aus.

LAN verwenden, kein WLAN

DerPsychoOpa
Fragesteller

Hat mein Ping einen Einfluss auf Meine FPS?

newtogutefrage  29.08.2021, 00:23
@DerPsychoOpa

Nein dein Ping hat keinen Einfluss auf deine FPS, wenn’s Ingame laggt also du herum teleportiert wirst, hat’s was mitm Internet zu tun ansonsten ist es was an deinem Pc