Warum laggen meine Spiele nach umstellen auf Directx 11?
Ich hab bei Space Engineers den Renderer auf Directx 11 umgestellt und das Spiel ruckelt. Bei Directx 9 hat noch alles geklappt. Meine Grafikkarten ist Nvidia GeForce GTS 250 und der Prozessor ist AMD A8-5600K APU 4 GHz
2 Antworten
Es ist der Implementierung von dem 11er Pfad geschuldet. DX9 war von Anfang an im Spiel integriert, 11 kam erst später dazu und ist noch nicht ganz ausgereift.
Dieser Alenobyl, der der Meinung ist, ein DX11 Pfad hätte bestimmte Anforderungen, hat keine Ahnung. Im Gegenteil, DX11 ist um längen besser als 9, da es die Draw Calls unter anderem effizienter bündeln kann und eine bessere Grafikdarstellung erlaubt ( "realistischer".
Zwischen den 2 Render Technologien stehen allerdings im Vergleich nur wenig FPS.
Dieser Person würde ich auf jeden Fall nicht mehr vertrauen, wenn man nicht mal den Unterschied kennt, wer weiß was er noch alles falsch weitergibt ;)
was ich damit auch meinte. bevor man jemanden angreift, sollte man vielleicht etwas besser recherchieren. die GTS 250 supportet nur bis DX10. das steht sogar auf der NVidia Seite, du "Experte".
wenn die Grafikkarte allerdings nicht mit der DX11 Version kompatibel ist, kommt es aufs gleiche raus.
Deine Hardware scheint der Anforderung von DX11 nicht mehr gewachsen zu sein.
Ich hab ein ASRock Modell FM2A75M-HD+. Das sagt mir allerdings nichts.
Ja genau. Ich habe überlegt mit
PNY K2960GTX2GEPB GeForce GTX 960 XLR8 OC2 2GB GDDR5 PCI Expressund
Intel BX80646I54460 I5-4460 Quad-Core Prozessor (3,20GHz, Sockel 1150, 6MB Cache, 84 Watt)aufzurüsten. Ist das gut?
Bei Amazon einfach eingeben. Dann solltest du technische daten bekommen. Ich konnte leider keine Links verschicken.
generell nicht schlecht. aber schau mal nach deinem mainboard. vielleicht kannst du ja die AMD CPU mit der Geforce kreuzen. dann brauchst du nicht noch extra nen Intelchip kaufen. aber sonst auf jeden Fall besser für DX11 Spiele