Warum laggen meine Drohnenaufnahmen?

3 Antworten

Ich kenne mich mit dieser App und wahrscheinlich auch dieser Drohne nicht genau aus, habe selber eine DJI Mini 2 und nutze somit die DJI FLY App, aber ich sag mal was bei meiner oft das Problem ist.

Erstmal, hast du das footage schon auf einem PC angesehen? Auch richtig rübergezogen, nicht durch irgendeine Übertragung? Bei meinen Aufnahmen ist es oft so dass sie in der Vorschau bzw noch auf dem Handy öfters auch laggen, aber das Endprodukt auf dem PC ok ist. Und auch die Übertragungsrate bei der Verbindung Drohne zu PC ist wichtig, gut natürlich wenn man direkt die SD Karte reinsteckt oder so. Kenne ein paar die machen es über Wifi Verbindung der Drohne oder über Kabel, laggt dann aber auch.

Und wenn es daran nicht liegt, sind die FPS vielleicht zu niedrig? Die Mini 2 kann z.B. auch 4K Videos machen aber auch nur bei 30fps, das merkt man dann im Video schon bei viel Bewegung, das kommt einem dann so vor als würde es laggen, sind dann halt die wenigen frames die einem auffallen.

Player419
Beitragsersteller

Hab nachgeschaut leider laggen die auf dem pc auch

Player419
Beitragsersteller

Hi. Ok. Ich versuche es gleich mit dem aufnahmen auf pc übertragen

So wie sich das liest, überträgt die Drohne das Bild live auf dein Handy und speichert dort das Video.

Diese "Lags" sind Übertragungsfehler. Die gibts bei billigen Drohnen halt. 50 Euro ist da leider unterste Preisklasse.

Oder irre ich mich und das VIdeo wird auf der Drohne gespeichert?

Player419
Beitragsersteller

Hallo. Nee das sagst du schon richtig die aufnahmen werden auf mein Handy gespeichert

Rolajamo  09.09.2021, 16:18
@Player419

Dann liegt es daran. Die Übertragung von Drohne auf Handy ist nicht flüssig und jeder kleine Aussetzer in der Übertragung wird auch im Video aufgezeichnet.

Da kannst du leider nichts ändern, ausser die Drohne hat selbst einen SD-Karten Slot, auf dem du das Video direkt speichern kannst.

Falls du dir eine günstige andere Drohne kaufen möchtest, empfehle ich die DJI Mavic Mini 1. Videoqualität ist top und mit einem Akku bekommst die gebraucht schon ab 200 Euro.

Wo genau hast du die lags im live bild oder auf der speicherkarte

Woher ich das weiß:Hobby – Fliege privat Drohne und kenne mich sehr gut damit aus

Player419
Beitragsersteller

Also bei der app wird die aufnahme auf das handy gespeichert. Un des laggt auf der aufnahme UND das livebild

leMaxi  22.08.2021, 18:22
@Player419

Kannst du mal schauen ob das Bild was auf der sd Karte gespeichert wird auch lagt?

Player419
Beitragsersteller
@leMaxi

Meine drohne braucht keine sd karte

leMaxi  22.08.2021, 18:25
@Player419

Eine sd Karte braucht keine Drohne aber es währe gut wenn sie einen slot dafür hat